Thema: Entscheidung
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 03.09.2015, 10:31
Zellenkrieg Zellenkrieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2015
Beiträge: 12
Idee AW: Entscheidung

Hallo Freundchen

Ich hab die Chemo i.d.R. am Donnerstag. Danach bin ich 24h meist KO. Ich krieg halt zum Taxol noch das Epirubicin. Ich glaub der Medikamentencoktail vorher macht mich so schlapp. Dann hab ich meist ein psychisches tief am Samstag. Am Sonntag kommts langsam wieder und am Montag gehe ich bis Mittwoch arbeiten.

Ich kämpfe vorallen mit den Schleimhaut Problemen in Hals, Augen, Mund, Nase und Intimbereich. Wenn ich da aber konsequent spüle, tröpfle, eincreme usw. hilft das gut. Leider bin ich nicht immer konsequent. Ich hab da morgens und abends wenn ich arbeite keine lust soviel Zeit im Badezimmer zu verbringen... Dann noch die vielen Tabletten und Säftchen... .

Ja... Es ist ein Kampf. Bei mir lässt sich der Verlauf nicht so gut kontrollieren. Ich habe verschiedene Befunde. Ich mache die Chemo, Mastektomie und Bestrahlung einzig wegen eines zweitbefundes IBK/IBC. Letzte Kontrollen im Juli mit Ultraschall, grosses Blutbild und PET CT sehen gut aus. Insbesondere meine Knochenmetastasen verhalten sich ruhig. Meine Tumormarker sind gestiegen. Das hatte ich aber schon mehrmals am Anfang einer neuen Therapie... Auf die Tumormarker kann man sich nicht verlassen. Ich habe sehr hohe Leberwerte gehabt, die könnten vielleicht auch Einfluss habe.

Ich denke für Dich ist es wirklich ganz eichtig zu erkennen, dass die Therapie Dir einen Mehrwert bringt, das ist nicht selbstverständlich. Und man kann ihn sehen und messen, das ist toll!

Die Nebenwirkungen sind lästig... Es gibt zu Kühlhandschuhe und Kühllsocken sie man während der Chemo tragen kann, die helfen wirklich gut gegen die Neurotoxischen Schäden und gegen die kaputten Fingernägel.

Ich habe mir vor der Therapie Gelnägel an den Fingern machen lassen, die sehen gut aus. Meine Fussnägel sehen schrecklich aus. Der kleine ist auf beiden Seiten ausgefallen. Die grossen sind schwarz und die daneben rot. Ich mache mir alle drei Tage eine Pediküre um Schmerzen zu verhindern.

Akkupunktur habe ich über 3 Monate wöchentlich gemacht. Ich konnte leider keinen Effekt feststellen. Beim Hand/Fusssyndrom könnte es aber vielleicht helfen. Versuch doch auch mal von Wala das Aconitum/Camphora comp., Oleum ad us. ext. Mir hilfts, hab nur einen gefühlstauben Zeh.

Herzlicher Gruss und viel Kraft!
Zellenkrieg
Mit Zitat antworten