Thema: Entscheidung
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 29.08.2015, 17:28
Zoraide Zoraide ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2013
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 483
Standard AW: Entscheidung

Hallo freundchen70,
was man sich von 24 Pacli-Gaben verspricht? MMMhhhh - wahrscheinlich den schnellen Tod dieser elendigen Krebszellen. Hat man sich die Knochenmetas nach den 12 Wochen schon angeschaut? Man möchte ja gerne wissen, warum man sich so einer Therapie unterzieht.

Für die Polyneuropathien: B6 wurde mir zum Schutz der Nerven während der Chemo gegeben. Dann soll stricken gut sein, weil die Nerven in den Händen immer wieder angesteuert werden. KÜhlpäds während der Chemo für Hände und Füße sollen die Durchblutung niedrig halten, so dass da nicht so viel von dem Heilgift reinfliegst. In der Reha hatte ich Sessions auf einer wechselseitig schnell schwingenden Platte - das soll für die Nerven in den Händen ebenfalls gut sein. Solche Dinger gibt es auch für den Hausgebraucht im unteren Preissegment.
Barfussschuhe sollen ebenfalls gut sein, weil die Nerven stimuliert werden. Fussbäder mit diesem Basensalz bei einer Tempi von 37 Grad könnten nett sein - fällt unter nützt nü, schads nü.
Gegen die Nervenschmerzen könnte man sich auch ein Antiepileptikum wie Lyri** in einer ganz niedrigen Dosierung verschreiben lassen.
Falls auch das Hand-Fuss-Syndrom vorliegen sollte, dann gäbe es noch die einschlägigen Cremes, die man sich verschreiben lassen kann.
Vielleicht könnte man fragen, ob Nab-Paclitaxel weniger aggressiv an die Nerven geht. Doxetaxel ist meines Wissens die Wahl zwischen Teufel und Beelzebub. Das kann auch ordentliche Polyneuropathien machen.
Ob eine 14 tätige Gabe die Situation bessern würde? Ich habe den Eindruck, dass manche Menschen einfach mehr zu Polyneuropathien neigen als andere. Ich würde den Arzt einfach mal fragen, ob man durch einen anderen Rhythmus weniger Polyneuropathien evoziert.
Mit Zitat antworten