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Alt 20.08.2015, 16:12
Maedi89 Maedi89 ist offline
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Standard AW: V.a. Malignität

Hallo nochmal,

also es steht fest T3N0MX
Darüber bin ich jetzt schon etwas schockiert. Ich weiß nicht was ich erwartet hatte, aber T3 war es nicht.
"... Infiltration ins Fettgewebe...."
Da werden doch beim invasiven Wachstum auch schon Blutgefäße verletzt, was die Wahrscheinlichkeit fürs Vorhanden sein dessiminierter Zellen nahelegt.... oder spinn ich jetzt?!

Gemcitabine weiß ich auch, aber ich habe noch etwas zu 5-FU gelesen und die Wirksamkeit über Mono- bzw Kombipräparate.
Und das die Ergebnisse bei Kombi was auch die Nebenwirkungen betrifft signifikant verschieden sind.

Für mich macht es einfach keinen Sinn, wenn der Patient momentan in einer guten Allgemeinverfassung ist, ihm eine hochaggressive Chemotherapie reinzupfeifen, bei der ein paar mögliche Metastasen eliminiert werden, aber das Immunsystem komplett am Ende ist. Da aufgrund der aggressiven Tumorbiologie die Wirksamkeit von Zytostatika sowieso leider noch nicht so wie gewünscht zufriedenstellend ist, bietet man den (resistenten) Metastasen ja mit einem geschwächten Immunsystem die beste Basic?
Sollte man sich im Falle eines Falle nicht für dir schonendere entscheiden?
Macht man automatisch eine immunbiologische Untersuchung, um festzustellen ob der Patient überhaupt die nötigen Transferasen zum Abbau bildet? (Was ja von der Genetik abhängig ist)
Oder gäbe es überhaupt dann eine Alternative zur Entscheidung.

Ok... mein Schädel raucht......

Ich muss jetzt mal die Pharmazie und Pharmakologie studieren.


Liebe Grüße!!!
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