Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 18.08.2015, 18:20
Tochter1 Tochter1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2014
Beiträge: 22
Standard AW: Leberkrebs - keine Therapie möglich

Heute möchte ich mich von Euch verabschieden; mein Vater ist gestern verstorben.
Nachdem die SIRT gar nichts gebracht hat, die Lebertumoren weiter gewachsen sind und dann doch noch gestreut haben, war die letzte Prognose nach Abschluß der SIRT denkbar schlecht. Letztendlich bekam er vor 10 Tagen einen Pleuraerguß und ist gestern, nachdem er Schmerzmittel und Morphium bekommen hat, zum Schluß doch ruhig eingeschlafen, die letzten 10 Tage waren jedoch sehr schlimm für ihn, da er massiv unter Atemnot gelitten hat und trotz hoher Sauerstoffgabe kaum noch Luft bekam. Das Wasser lief so schnell nach, dass letzendlich schnell klar war, dass nichts mehr zu machen war. Die Luftnot war sehr schlimm für ihn, und er hat erst auf unsere Intention hin Morphium bekommen, um ihm die Angst zu nehmen, was letztlich auch gelang.
Im Vergleich zu dem, was viele andere Krebspatienten erleiden müsse, hat er ein letztes Jahr mit guter Lebensqualität und bis zum Schluß selbstbestimmt geschenkt bekommen und dafür sind wir sehr dankbar.

Ich wünsche allen Betroffenen und Angehörigen weiter viel Kraft und alles Gute.
Mit Zitat antworten