Einzelnen Beitrag anzeigen
  #208  
Alt 14.08.2015, 11:00
Wind Wind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2014
Beiträge: 352
Standard AW: CUP - Neuroendokrines Karzinom

Ihr Lieben,

gestern war ein derart beschissener Tag, dass ich euch den berichten muss.
Eine Kollegin und ich „feiern“ heute Abend hier im Institut unser 20jähriges Jubiläum. Geplant war es als nettes Bier trinken und einfach entspannt zusammen sitzen. Gestern früh stand sie mit nem großen Einkaufszettel vor mir und verlangte, dass ich mit ihr einkaufen fahre. Sie hat beschlossen, es wird gegrillt und ja, Bier kaufen wir auch, aber die Hälfte davon hat alkoholfrei zu sein. Und schon gar nicht holen wir „Jever“, das schmeckt ihr nicht. Nun ja … in Anbetracht meiner Histaminunverträglichkeit ist Jever somit das einzige Bier, welches ich vertrage. Da konnte ich mich wenigstens durchsetzen. Wir haben jetzt einen Kasten Bier … für 18Leute, sie sagt, die Hälfte muss ja fahren(was nicht stimmt, weil die Leute zum Bier trinken kommen, wie es angedacht war) und dann kommen auf die anderen ja fast zwei Flaschen Bier. Das reicht doch völlig aus! Diese ganze Feierlichkeit läuft völlig aus dem Ruder. Aus dem entspannten „Abhängen“ wurde jetzt ein hochoffizielles Institutsding. Das hat mir schon mal für den Tag völlig gereicht.
Nachmittags telefoniere ich mit der Mama, sie hat geweint und geweint und es wird immer schlechter mit dem Papa. Unser Gespräch wurde dann aber unterbrochen, weil eine Schwester zum Pumpenwechsel kam. Ne Stunde später ruft sie wieder an und sagt, die Schwester wäre furchtbar erschrocken von der Veränderung Papas von Montag zu gestern. Mama sagte dann, der Arzt meinte, es ist wohl noch Zeit und die Schwester antwortet, dass wir erstmal nur übers Wochenende nachdenken sollten. Nach diesem Satz bin ich in totale Schockstarre gefallen, stand kurz vor einem Heulkrampf und Mama hat dann bestimmt noch ne halbe Stunde irgendwelches anderes Zeug erzählt. Das war total skurril. Nachdem ich wieder denken konnte, habe ich sie nochmal auf die Aussage von der Schwester angesprochen und sie wiederholte es genauso. Ich habe dann gesagt, ich komme sofort, aber nein … ich solle das mal nicht. Habe ihr dann von meiner Feier heute erzählt und gesagt, wenn ich meine „fast zwei Bier“ trinke, kann ich nicht mehr kommen, falls was ist. Ihre Antwort: „Na, da hat ja wenigstens einer von uns Spaß!“ Yieieieieiepppppiehhhh … und vielen Dank!
Sie erzählte, Papa könne nichts mehr halten und nicht mehr essen und trinken und alles mache sie. Eine Stunde später bekomme ich ein Bild vom Papa mit der Überschrift „Telefonat mit …“. Da hält er den Hörer. Ich war einfach nur so sauer. Habe dann etwas unnett zurückgeschrieben, dass ich erstaunt wäre, dass das funktioniert. Ab da bekam ich dann nur noch Nachrichten, was sie gerade wieder mit ihm gemacht hat und wie oft sie die Windeln gewechselt hat und so. Boah … ich bin bald durchgedreht. Dann habe ich ziemlich hysterisch meinen Bruder angerufen, um zu fragen, was die Mama ihm erzählt hat und siehe da …. da hat die Schwester dann gesagt, sie schaut ihn sich nochmal nach dem Wochenende an. Eh … das kann doch alles gar nicht sein. Ich stand gestern kurz vor einem Zusammenbruch. Mein Bruder und mein Mann haben mich dann erstmal wieder geerdet und dann gings.
Was für ein Tag! Alles komplett aus dem Ruder gelaufen.
Heute früh ruft die Mama an und dann hatte ich das Gefühl, sie wolle sich rechtfertigen für das Bild. Er hätte ja nicht so wirklich den Hörer gehalten und so. Aber ich konnte dann auch mit dem Papa sprechen. Naja, sprechen ist zu viel gesagt. Er ist ganz leise und sagen tut er eigentlich nichts. Ich habe erzählt.
Und die Mama hat mir für heute Abend ganz viel Spaß gewünscht und ich solle es genießen und nicht so viel über anderes nachdenken. Es wäre mein Abend. Das hat mir sehr gut getan und ich habe mich drüber gefreut.
Nicht, dass es noch mein Abend wäre, weil ja nun alles anders geplant wurde, aber mal schauen … ich versuche das Beste draus zu machen. Wenigstens sind die Biere 0.5l-Flaschen. Aber was ein echter Biertrinker ist, weiß auch, dass man lieber 0.33l kauft, damit es nicht so schnell warm wird und absteht. Aaaaaber … nein, davon bräuchten wir ja dann zwei Kästen. Das geht nicht! Muss ich halt schneller trinken … dann bin ich auch früh im Bett !
Mit Zitat antworten