Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 11.08.2015, 22:49
Jan64 Jan64 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Odenwald
Beiträge: 852
Standard AW: Mein Paps ist leider auch betroffen :(

Hallo Claudia,

Willkommen hier bei uns.

Ich komme mal gleich zur Sache, um bei dir ein bisschen Druck aus dem Kessel zu lassen.

Der Tumor deines Vaters war wahrscheinlich noch recht klein (wegen der Teilresektion) und da ist die Gefahr der Metastierung noch gering. Zu einer vollständigen Diagnose ist ein CT oder MRT des Bauchraums nötig. Damit werden auch die Beckenknochen erfasst. Weiterhin gehört auch ein CT der Lunge dazu, hier können auch die Knochen der Schultern beurteilt werden ( die sind jedenfalls bei mir immer mit drauf). Mehr wird bei kleinen Tumoren auch nicht gemacht, es sei denn der Patient besteht auf weitere Untersuchungen.

Ich kann nicht beurteilen wie es mit der Kommunikation zwischen dir und deinem Vater aussieht, vielleicht ist dies ja alles schon geschehen und war ohne Befund. Wenn in der Histologie bei M eine 0 dahinter steht, wurde die Frage der Metastierung abgeklärt, ansonsten steht dort ein x, dann sind die Untersuchungen noch nicht endgültig abgeschlossen.

Ich kann deine Panik verstehen, da hat dein Vater eine lebensbedrohende Erkrankung, muss schnell operiert werden und wird dann von den Ärzten nach ca. 1 Woche Krankenhaus mit einem Lächeln als gesund nach Hause entlassen, ohne irgendwelchen Folgetherapien. Diese Achterbahn muss man erstmal verdauen, aber im Gegensatz zu vielen ander Krebsarten ist das beim Nierenkrebs tatsächlich so. Jetzt darf sich dein Vater erhohlen und seine Wunde pflegen, damit er auf deiner Hochzeit wieder richtig fit ist. Die Kontrollen sollte er aber gewissenhaft einhalten.

Mach dir keinen Kopf, kümmer dich um die Organisation der Hochzeit (die Vorfreude auf das Fest sollst du mit deinem Liebsten ja auch geniesen) damit euer Tag auch ein richtig schöner wird. Ich wünsche es euch auf jeden Fall.

Viele Grüße Jan
Mit Zitat antworten