Einzelnen Beitrag anzeigen
  #375  
Alt 04.08.2015, 13:11
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Diagnose Eierstockkrebs,welche Behandlung?

Lieber Frank,

nun ist es soweit, Carmen ist gegangen.
Sie hat einen bewundernswerten Weg zurückgelegt und ich denke hochachtungsvoll an Sie, wie sie diesem Schicksal getrotzt hat. Sie hat nicht verloren, sie hat gewonnen: sie hat ihre Würde und Selbstbestimmtheit bis zuletzt behalten und ist dort gestorben, wo sie hingehört: in deinen Armen.

Lieber Frank, Du hast deine Liebste verloren, nicht jedoch Eure Liebe. Diese wird weiterleben, tief in Dir.
Du trägst sie in deinem Herzen, Eure große Liebe.
Gelis Gedicht ist sehr schön und wahr: Das, was ich für Euch war, bin ich immer noch.

Die Leere wird bleiben, das ist schwer zu ertragen und wird Deine Lebensherausforderung ab sofort sein, dafür wünsche ich Dir soviel Kraft und Glück wie es nur möglich ist.

Ich trauere mit Dir. Carmen war einfach toll und ich habe mich ihr so verbunden gefühlt.

Frank, ich habe eine Bitte: geh nicht weg, bleib bei uns. Du bist ein toller Mensch und ich würde dich vermissen, würdest Du gehen. Das gemeinsame Schicksal dieser Krankheit hat uns irgendwie zusammengeschweißt.

Eine stille, trauervolle Umarmung von
Birgit


__________________________________________________ __________

Lieber Paul,
wir haben uns auch lange geschrieben und ich habe immer wieder an Euch gedacht.

ich möchte Dir mein tief empfundenes Beileid aussprechen. Deine Birgit ist nach so langem Kampf gegangen, davor habe ich tiefen Respekt. Sie hat unglaublich gekämpft und ich glaube, so würde ich selbst das nicht schaffen.

Es tut gut zu hören, dass ihr bis zuletzt zusammen wart, und ein Weggang in Frieden möglich war. Du hast recht: auch darin liegt ein Trost.

Paul, ich wünsche Dir für die grosse schwere Aufgabe des Weiterlebens alles - tja, irgendwie klingt alles so banal, diese Worte: Kraft, glück. Durchhaltevermögen, die Fähigkeit, kleine Lichtblicke wahrzunehmen, minimale Momente des Glücks ....

Auch dir eine traurige Umarmung,
es tut weh, zu lesen, dass Birgit nicht mehr bei Dir ist ...
Birgit
Mit Zitat antworten