Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 27.07.2015, 20:00
Jenny 74 Jenny 74 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2015
Beiträge: 1
Standard Wie soll ich damit umgehen

Meine Mutter 62 hat nie auf Ihren Körper geachtet nach jahrelangen Alkohol und Medikamentenmißbrauch hatte sie 2001 einen Schlaganfall und vor 7 Wochen wurde Krebs in der Gebärmutter entdeckt.Nach einigen Untersuchungen in der Klinik wurde sie jetzt letzte Woche operiert also man konnte den Tumor nicht ganz entfernen und eigentlich benötigt sie noch Bestrahlung.
Ihr Arzt hat Ihr dazu geraten aber sie drängt darauf nach Hause zu gehen und auf Bestrahlung zu verzichten ,sie ist im Glauben alles läuft weiter wie gehabt.
Immer wenn ich sie besuche erzählt sie mir das wenn Ihr das mit dem Krebs zuviel wird sie einen weg findet um sich das leben zu nehmen.Sie merkt auch garnicht das es für mich als Tochter eine Belastung dastellt wenn sie sowas äußert,denn als ich 16 war hat sie es schonmal versucht.Sie war schon immer sehr egoistisch wenn es darum geht Ihre Pläne umsusetzen Vor ca. 7 Jahren hab ich den Kontakt abbrechen müssen da sie lieber Trinken wollte und Ihr egal war das sie dann ihren Enkel nicht mehr sieht
Dazu kommt das sie sich oft wiederholt ,von früher hat sie noch viele Erinnerungen aber bestimmte sachen Daten Termine usw verwechselt sie oft.
Der Arzt hat gesagt sie wird ohne weitere Behandlung starke Schmerzen ,Blutungen usw bekommen ,eine Unterstüzung der Paliativmedizin ist notwendig.
Wenn man Ihr sagt das sie Hilfe braucht wird sie Aggressiv
Sie hat einen Betreuer der für sie Anträge bei Sozialamt und Krankenkasse erledigt aber der ist in Urlaub und naja die Vetretung will ich für diesen Zeitraum nicht einschalten oder sollte ich den Arzt in der Klinik darüber informieren

Bin ich ein schlechter Mensch wenn ich etwas auf Abstand gehe und sie nicht bei jedem Plan unterstützen kann(bin mitten in der Ausbildung)
Seit ruhig ehrlich mit euren Aussagen ,ich vertrage viel aber Hilfreiche Antworten wären natürlich besser
Danke euch in Vorraus
Mit Zitat antworten