Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 21.07.2015, 13:38
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 601
Standard AW: Erster Schock vorüber. Fragen über Fragen

Liebes Lavihäschen,

ich war auch 34 bei Diagnose, sind also ein Alter. Kann Deinen Schock soooo gut verstehen!

Schließe mich den anderen Vorschreiberinnen an, Deine Tumorformel klingt wirklich ermutigend, da möchte man fast gratulieren wenn's nicht dummerweise halt doch ein Mistvieh wäre, das keiner braucht.
Auch wenn der Berg jetzt erstmal unerklimmbar scheint: ich schaue jetzt zurück und denke "wow, das habe ich alles geschafft"? Halt Dich dran fest, dass die Zeit vorbeigeht - jeder Schritt auf dem Weg ist ein Schritt, den Du geschafft hast!!!!

Stöbere hier auch mal im Chemotagebuch (das hat mich während der Akutzeit soooo unterstützt) und im After-Chemo-Thread, da kannst Du ein bißchen sehen, was auf Dich zukommt und evtl auch Frauen finden, die gleichzeitig das Gleiche durchmachen, wir hatten da ein großartiges TEAM, die Mädels sind mir sehr ans Herz gewachsen.

Ich bin im ersten Brustzentrum geblieben, habe das aber auch immer mal bereut. Grundsätzlich war die medizinische Behandlung richtig, aber das Menschliche ließ oft zu wünschen übrig und das hat mir in Zeiten, wo ich erschöpft und mutlos war, sehr gefehlt und mich unnötig verunsichert. Ein Vertrauensverhältnis ist so wichtig, das habe ich unterschätzt.
Nach der Chemo habe ich zu einem niedergelassenen Onkologen gewechselt und bin damit sehr glücklich.

Trau Deinem Bauchgefühl, lies immer mal z.B. auf den Seiten der Deutschen Krebsgesellschaft oder hier im Forum und wenn Du nicht zufrieden bist, hol Dir eine Zweitmeinung.

Hast Du Unterstützung? Familie, Mann, Freunde? Das ist ganz wichtig, dass Du Dich darum kümmerst, grad wenn Deine Maus noch so klein ist. Es wird je nach Chemo"verträglichkeit" auch mal Zeiten geben, da ist es eine Herausforderung, wenn man es unter die Dusche geschafft hat...

Kannst mich auch gerne mit PN anschreiben, wenn Du noch Fragen hast - ich lese hier nicht mehr immer in allen Threads und übersehe es sonst vielleicht.

Viele Grüße,
Mohnblume
Mit Zitat antworten