Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 21.07.2015, 08:19
Momo1969 Momo1969 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2015
Ort: Pfalz
Beiträge: 34
Standard AW: Erster Schock vorüber. Fragen über Fragen

Hallo Lavihäschen,

Du hast schon ganz viele Tipps bekommen!

Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass ich total kirre wurde, mit der Entscheidung, in welcher Klinik ich gut aufgehoben bin...

Ich habe mich für die Uniklinik Heidelberg entschieden, eine Studie jedoch nicht angenommen, aus Zeitgründen. Ich habe einen Ki 67 von 90 % und der Knoten hat sich in vier Wochen auf mehr als das doppelte vergrößert... aber Du hast Zeit, nutze sie!

Ich war bis zu meiner Port- u. Sentinel-OP in einer kleinen Klinik.
In einer kleinen Klinik nimmt man Dich an die Hand und führt Dich Schritt für Schritt durch alle Etappen... Das vermisse ich jetzt schon....

In einer großen Klinik/Uniklinik tickt alles anders... Alles wirkt professionell, wahrscheinlich wirst Du noch mehr auf den Kopf gestellt (war bei mir so) und man hat das Gefühl am Puls der Zeit zu sein. Die Ärzte wechseln häufiger, Du mußt vieles mehrfach erzählen, darfst nie etwas vergessen und mußt kämpferischer sein, weil auch dort oft eine andere "Sprache" herrscht.

Ich habe mich für die Uniklinik entschieden und habe mich fürs Kämpfen entschieden.

Höre auf Deinen Bauch! Es wird die richtige Entscheidung sein!
Und merke Dir, an die aktuellen Leitlinien halten sich alle Brustzentren, ob groß oder klein. Du wirst sehen, dass es an den Therapien keine großen Unterschiede gibt (zumindest alle KH hier im ganzen Umkreis und auch so dem Forum zu entnehmen).

Und der Spruch meiner FÄ: Die Medizin ist nicht gestern neu vom Mond gefallen....!

Alles wird gut!

Liebe Grüße
Marion


PS: Die Krankenkasse übernimmt meine Fahrtkosten. Zuzahlung für jeweils den ersten und letzten Tag der Therapie min. 5,00 max. 10 EUR!!!!
Mit Zitat antworten