Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 20.07.2015, 17:11
Zoraide Zoraide ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2013
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 483
Standard AW: Erster Schock vorüber. Fragen über Fragen

Liebes Lavihäschen,
die Zeit zwischen Diagnose und Therapiebeginn ist sehr, sehr fordern und diverse Gefühle aus dem unangenehmen Spektrum suchen einem heim. :knuddle:

Tröstlich war für mich in dieser Situation war, dass diese Untersuchungs- und Behandlungsmöglichkeiten uns hier zur Verfügung stehen und wir zu den Glücklichen gehören, uns therapieren lassen zu können.

Zitat:
Nach welchen Kriterien habt ihr euch die Klinik ausgesucht?
Ich habe mir vier Kliniken angeschaut und mir die unterschiedlichen Therapiemöglichkeiten unterbreiten lassen. Für mich war es wichtig, in eine Studie zu kommen, die mir etwas bringt und besser als die Standardbehandlung anmutet. Zwei Meinungen darf man sich einholen.
Nicht jedes Brustzentrum ist an jede Studie angeschlossen und kann daher auch nicht alles anbieten. Manche Brustzentren geben auf ihrer Webseite an, an welche Studien sie angeschlossen sind. Bei anderen erfährt man das erst in der Beratung.

Es gibt natürlich noch andere Kriterien für die Wahl der Klinik. Einigen ist es wichtig, sich mit dem Arzt wohl zu fühlen und sich gut aufgehoben zu wissen. Andere geniessen das "Zusatzprogramm" wie Onkosport etc. , was einem während der Therapie offeriert wird. Manchen ist es wichtig, nahe am Behandlungsort zu sein - andere möchten es möglichst nicht im gewohnten Umfeld die Therapie absolvieren.

Liebe Grüße, Zoraide
Mit Zitat antworten