Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 20.07.2015, 16:44
Benutzerbild von Kanina
Kanina Kanina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2013
Ort: Raum Darmstadt
Beiträge: 110
Standard AW: Erster Schock vorüber. Fragen über Fragen

Liebes "Levihäschen",
schön, dass du dich hier angemeldet hast. Hier kannst du mit anderen Frauen Infos austauschen, Kraft, Mut, Wissen und Trost geben und nehmen. Das kann ungemein helfen.
Wichtig ist, dass du in einem zertifizierten Brustzentrum behandelt wirst. Was es da bei euch unten in München gibt, weiß ich leider nicht. Den Hinweis auf eine Zertifikation findest du auf der entsprechenden Website der Klinik.
Über dein Tumor weiß ich zu wenig, um hier Aussagen zu machen. Nur so viel: Gut, dass er stark östrogen- und progesteronabhängig ist. Da kommt für dich eine Antihormontherapie in Frage.
Der KI Wert ist mit 10 - 15 % eher niedrig, d.h. die Krebszellen teilen sich eher langsam (je höher der Wert - kann bis 90 gehen - umso schneller teilt er sich). So scheint der Genosse nicht so aggressiv zu sein - noch ein Plus.
Sind Lymphknoten betroffen? Wie groß ist der Knoten?
Nun warte das Staging ab und sage dir, dass bei den allermeisten Frauen bei Erstdiagnose noch keine Metastasen vorliegen.
Und wenn dich der Mut verlässt, lies doch bitte ganz viel hier im Mutmachthread. Dort findest du ganz, ganz viele Frauen, denen es nach der Diagnose schon seit Jahren wieder sehr gut geht
Ich wünsche dir alles, alles Gute.
Liebe Grüße für dich von
Kanina
Mit Zitat antworten