Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15985  
Alt 15.07.2015, 14:13
grimaudoise grimaudoise ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2015
Beiträge: 118
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo, Ihr Lieben,
seit Montag habe ich wieder angefangen zu arbeiten - und prompt ist die Zeit oft zu knapp zum 'wirklichen' Schreiben. Aber gelesen habe ich immer! hier, Ihr seid mir ans Herz gewachsen.
Liebe Jonna, also auch für Dich ist mit heute die Chemozeit vorbei. Gratulation! Ich freue mich mit Dir, wie gestern mit Juli, neulich mit Katja und wie bald, viel bälder als Ihr gerade so denkt, mit Resi, mit Flower, Nuka und so weiter.
Liebe Flower,
Du bist ja noch eine heftigere Geherin als ich, toll. Ich verstehe so gut, was das für Dich bedeutet und wie sehr es hilft! Thüringen kenne ich ein bisschen, war einmal - auf dem Weg zum ursprünglichen Sitz eines Verlags in Pößneck - mal ein paar Tage dort, in der Umgebung des Ortes, am Rennsteig usw. Wunderschöne Wälder. Hier laufe ich ja meist in Frankfurt am Main oder durch die Parks, am Wochenende gerne im Odenwald, wo ich geboren bin, auch so ein 'Waldkind'. Ich behaupte immer, wenn ich dort meine Füße auf den Waldboden setze, wachsen da sofort so aus ihnen so kleine Wurzeln in den Boden, ich bin zuhause, und mir geht's gut. Und die Luft ist einfach der Hammer.
Liebe Resi,
irgendwann bald in der Zukunft muss es mich mal Richtung Rügen verschlagen. ´Wenn Du so von Deinem Hof und Deinen Arbeiten dort, den Tieren, Wiesen, dem Garten schreibst, dann sehe ich das förmlich. Und ich finde darin auch meine lebenslange Begeisterung für genau diese Umgebung wieder. Wir wollen ja eh die Eibe pflanzen ;-)
Liebe Momo, ich war und bin sehr für ein (möglichst zertifiziertes) BZ, vermutlich wohl vor allem, weil ich mit meinem, gar nicht so kleinen, aber eben auch nicht Uniklinik-mäßig riesig-anonymen so gute Erfahrungen gemacht habe. Alle Spezialisten und Ausstattungen vor Ort, exzellentes personal durch die vielen Fortbildungen, ein sehr guter Mann (auf der Höhe der Forschung) an der Spitze und ein sehr menschlicher, verantwortungsbewusster Umgang mit den Patienten bei einem doch irren Arbeitspensum. Ich plädiere also dafür. Notfalls in einem solchen BZ die Therapie festlegen lassen, die OP durchführen lassen - und die Chemo zB dann nach 'Rezeptur' von dort in Deiner Nähe (Praxis/Klinik o.ä.) machen lassen. Auch das geht!
Liebe Katja, Dir habe ich kurz in dem anderen, von Dir eröffneten Thread zu der LK-Abflusswege-Bestrahlung geschrieben. Spannend, jetzt gehst Du mir voran, und ich freue mich natürlich von Deinen Erfahrungen zu lesen und zu lernen. Bei ist morgen das Vorgespräch, und ich würde gerne schon in der letzten Juliwoche bestrahlt werden. Das ist der zulässige Abstand, meine Wundheilung läuft sehr gut, Portex-Narbe und wirlich kleine Brustnarbe merke ich gar nicht (und sie sind auch nur als feine ca. 3 bzw. 1,5 cm lange Striche zu sehen), in der Achsel auch nur, wenn was reibt, Kleidung z.B.. Dort habe ich auch noch nicht die alte Beweglichkeit, Nerve an der Innenseite des Arms zieht bis Ellenbogen oder auch mal Handgelenk. Schlafen kann ich aber schon wieder auf beiden Seiten, diese Pharo-Rückenlage-Position hat mir den letzten Nerv und auch vor allem das Durchschlafen geraubt. Zudem habe ich geschnarcht wie ein Sägewerk. Fürchterlich.
Irgendwie habe ich das dumpfe Gefühl, nicht jeder und nicht zu jedem Thema geschrieben zu haben. Mein Kopf!! Das hole ich dann beim nächsten Mal nach.
Fühlt Euch alle umarmt, Eure Sabine
Mit Zitat antworten