Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 05.07.2015, 10:34
Chrissie66 Chrissie66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 22
Standard AW: kostenübernahme von babymilch.

Hallo,

ich bin nicht wie Ihr betroffen, jedoch hat mein Sohn früher aufgrund einer schweren Säuglingsneurodermitis Spezialnahrung erhalten, die uns sogar ca. 1000€ im Monat gekostet hat. Wir wollten sogar klagen, weil die KK jegliche Kostenübernahme mit Hinweis auf entsprechende höchstrichterliche Urteile abgelehnt hat. Unser Anwalt hatte uns keine Aussicht auf Erfolg versprochen, obwohl bei unserem Sohn mit der Spezialnahrung nachweislich die Haut abheilte. Und er sah wirklich sehr sehr schlimm aus. Am ganzen Körper offene nässende Stellen…

Lange Rede kurzer Sinn: nach Klageeinreichung und damit verbunden Fotos unseres Sohnes hat mich der Chef der KK angerufen, um mir mitzuteilen, dass er mir wahnsinnig gerne etwas zuzahlen wollen würde, das aber einfach nicht möglich sein. Jedoch gab es einen Sozialfonds der Kasse (weiß nicht ob das jede Kasse hat, unsere war eine BKK) und aus der bekamen wir dann einen kleinen Zuschuss aus Kulanzgründen.

Angesichts der Aussichtslosigkeit der Klage haben wir dann unsere Klage zurück gezogen.

Viele Grüße
Chrissie
Mit Zitat antworten