Einzelnen Beitrag anzeigen
  #163  
Alt 30.06.2015, 06:53
Wind Wind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2014
Beiträge: 352
Standard AW: CUP - Neuroendokrines Karzinom

Liebe BerliNette, liebe Greenmamba, liebes Bernsteinketterl … ihr Lieben alle hier!

Morgen geht es nun los … Papa kommt ins Krankenhaus. Seitdem diese Entscheidung getroffen wurde, redet er eigentlich gar nicht mehr. Ich hoffe so sehr, dass es die richtige Entscheidung ist und dass sie uns wenigstens bei der Vertragsverlängerung mit dem Palliativdienst hilft.
Papa geht es unverändert schlecht. Mama hat am Sonntag ein Bild geschickt und da war ich richtig erschrocken. Ganz dünne Ärmchen hat er bekommen. Ich habe so sehr geweint.
Mama`s „Zustand“ ist auch unverändert. Jetzt macht sie Pläne für den Krankenhausaufenthalt. „Und wenn die am Wochenende da nichts machen, dann hole ich ihn wieder nach Hause und bringe ihn erst nächste Woche wieder hin!“ Ganz vorsichtig habe ich dann zu erklären versucht, dass weder sie noch der Palliativarzt Einfluss haben, wie das Krankenhaus die Untersuchungstermine legt. Und das es für den Papa sehr viel stressiger ist von daheim ins Krankenhaus, vom Krankenhaus nach Hause und dann wieder ins Krankenhaus transportiert zu werden. Und dass es ja auch gar nicht sicher ist, wie lange der Papa überhaupt dort sein muss. Es kann ja sein, am Donnerstag wird alles abgehandelt und Freitag ist er wieder daheim. Naja, ob Mama wirklich alles so verstanden hat … ich bin mir nicht sicher.
Ich bin eigentlich ganz ruhig. Das mag aber auch daher kommen, weil Mama gerade so überdreht und ich eher beschwichtigen muss. Ich kann jetzt nicht auch noch abdrehen. In solchen Situationen ist auf meinen Kopf und Körper eigentlich immer Verlass … da reagiere ich einfach nur und der Denkprozess stoppt.

Ich danke euch so, dass ihr da seid!
Mit Zitat antworten