Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 28.06.2015, 22:26
Benj@min Benj@min ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2015
Beiträge: 6
Standard AW: Nebenwirkung der Chemo?

Hi Dusty,

warum ich das Krankenhaus nicht gewechselt habe ist eine durchaus gute Frage. Ich nehme mal an das mir das ganze einfach zu unsicher war und ich darum nie ernsthaft drüber nachgedacht habe. Die Ärzte waren alle sehr nett, aber die Planung meiner Chemo war einfach völlig für die Füsse. Wenn ich teilweise nicht wehement drauf gepocht hätte das die Infusionen endlich starten, wären die teilweise erst Mittags losgegangen... wenn überhaupt.

Das ich morgen keine Garantie auf erneute Atemschmerzen habe ist mir klar, die Bedenken sind halt einfach da. Gerade weil die aktuellen Schmerzen noch nicht komplett weg sind... Schmerzen ansich schon jedoch habe ich immernoch zwischendurch an den Stellen wo normalerweise die Schmerzen sind ein unangenehm "reibendes" Gefühl. Es ist schwer zu beschreiben, ähnlich wie bei einer leichten Asthma Attacke bevor man sein Spray nimmt. Keine Luftnot sondern eher so ein Gefühl als würden zwei Sachen aufeinander reiben.

Morgen vor der Bleo Spritze werde ich einfach mal versuchen mit einem Arzt zu reden ob man gegen diese Nebenwirkung nicht etwas machen kann. Ich kann mir nicht vorstellen das man dies einfach so hinnehmen muss. Zumindestens gegen die Schmerzen muss man doch etwas machen können. Es kann ja für die Genesung nicht gut sein ständig nicht pennen zu können.

Wie lange hielten bei euch den diese Probleme mit dem Atmen an? Wie gesagt bei mir Montag Nacht, Dienstag und Mittwoch sehr schlimm, Donnerstag eher wenig, Freitag gar nicht bis auf einen "Anfall", Samstag eher wenig, heute kaum bis auf dieses Reiben was nun schon gute 3 Stunden am Stück ist.

Bye
Benjamin
Mit Zitat antworten