Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 14.06.2015, 01:49
Jan64 Jan64 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Odenwald
Beiträge: 852
Standard AW: Klarzellig T3a mit Metastasen, Inlyta

Hallo Simone,

ja, ich nehme auch Inlyta und Täler müssen wir alle hier durchlaufen. Bei mir schlägt das Inlyta sehr gut an, allerdings auch mit vielen und zeitweilig heftigen Nebenwirkungen. Stimmveränderungen, Hand Fuß Syndrom, Durchfall, Erbrechen, Appetitlosigkeit, Bluthochdruck, Schilddrüse spinnt, stake Fatigue usw.. Ich bin im Moment mit meinen Ärzten/innen am jonglieren wie ich da durchkomme. Ich möchte nur ungern auf das Medikament verzichten, weil es bei mir selbst bei halber Dosis ein stabiles Ergebnis zeigte.

Wichtig für deinen Mann ist die Einsicht, dass dieses Medikament, auch wenn es noch so quält, uns hilft. Man sollte bei einer Medikamentenumstellung sehr engmaschig die Blutwerte kontrollieren, inkl. Kreatinin und wichtig Schilddrüsenwerte (TSH, fT3, fT4), damit man schnell gegensteuern kann. Nicht stimmige Schilddrüsenwerte schlagen auch aufs Gemüt und beeinflussen den Allgeminzustand an vielen Stellen, wird nur leider oft genug vergessen. Täglich mindestens 2 mal Blutdruck messen, Tagebuch führen und gegebenenfalls medikamentös gegensteuern, bitte sich nicht dazu hinreisen lassen wegen des Blutdrucks und den Schilddrüsenwerten das Medikament abzusetzen. Diese Nebenwirkungen können mit Medikamenten gut eingestellt werden.

Wie geht es deinem Mann jetzt?

Glück auf nach Sachsen
Jan

Geändert von gitti2002 (14.06.2015 um 12:59 Uhr) Grund: Titelanpassung nach Verschiebung
Mit Zitat antworten