Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 12.06.2015, 00:49
Edith 53 Edith 53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2011
Ort: Bramsche
Beiträge: 33
Standard AW: Heirat im Hospiz ?

Meine Siggi,
in diesem Forum habe ich lange nicht geschrieben.
Mein Herz hatte mich an seinem 59. Gebutztag gefragt, ob ich ihn heirate, mit dem Hintergrund, damit ich versorgt bin. Zu dieser Zeit sagte ich nein. Für mich war es kein Grund zu heiraten.
Wir haben dann am 30. August 2012 geheiratet. Zu diesem Zeitpunkt erhielt er die 2. Chomo und war sehr schwach. Seine Frage war immer, was ist wenn es mir noch schlechter geht? Da ich im ambulanten Dienst arbeite, sagte ich, du erhälst dann einen Betreuer, da wir nicht verheiratet sind. Meine Schwester sah unsere Not und wir erkundigten uns, wann und wie, mein Herz und ich heiraten könnten. Er war so schwach, dass die Angestellte/ Beamtin für den Personalausweiß zum Auto kam, da er keine Kraft hatte die Treppen zu steigen.

Am nächsten Tag erhielt er zwei Blutübertragungen, damit er den Hochzeitztag gut übersteht.
Es war eine schöne Trauung und im September konnte ich nicht glauben, dass er krank war.
Im März musste er ins Krankenhaus und da sagte die Sozialberaterin, er soll in die Kurzzeitpflege. Da ich jetzt seine Ehefrau war, sagte ich nein und habe ihn,immer mit seiner Zustimmung nach Hause geholt. Dieses konnte ich nur, da wir verheitatet waren. Auch die nächsten Tage/Wochen hatte ich, da er es manchmal nicht mehr konnte, über seine weitere Versorgung zu entscheiden.
Ich möchte dir damit sagen, heiratet. Meinen Mann hat es vieles erleichtert. Nur weil ich seine Ehefrau war, konnte ich einiges entscheiden. Er war so gern verheiratet.
Gestorben ist er am 20.04.2013 zu Hause.
Ich hoffe es erleichtert dir etwas die Entscheidung. Ich wünsche dir und deiner Partnerin alles alles Liebe.
Edith 53
Mit Zitat antworten