Einzelnen Beitrag anzeigen
  #96  
Alt 09.06.2015, 21:12
Benutzerbild von Yogi 12
Yogi 12 Yogi 12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2014
Ort: Dortmund
Beiträge: 370
Standard AW: Geht es euch auch so?

Meine Gedanken sind bei dir und ich möchte beschreiben was mich beschäftigt.

Obwohl du erst kürzlich die Krebsdiagnose erhalten hattest, fuhrst du persönlich bei deinem Chef vorbei und brachtest ihm die Krankmeldung.
Du hast den Mut gehabt, länger mit ihm über deine schwere Erkrankung zu sprechen, so dass deutlich wurde dass du lange Zeit ( vielleicht für immer ) nicht mehr arbeitsfähig sein wirst.
Welches Bild von dir solltest du als Betroffener den" Normalen " - die mit ihrem ungestörten Weiterleben rechnen - abgeben? Es blieb dir nur die Möglichkeit die innere Fassungslosigkeit zu verdecken, die einen einigermaßen normalen Kontakt zu den Anderen erlaubt.
Du warst gezwungen dein wirkliches Erleben hinter dieser anstrengenden " Fassade " zu verbergen, sonst hätte dich niemand - bei dieser Todesdrohung - verstanden.
Selbst für mich war es schwierig damit umzugehen.
Manchmal sah ich diese Verzweiflung, spürte sie deutlich aber du konntest meist keine Worte dafür finden.....
Du hast diese oft schwierigen Situationen bestmöglich bewältigt, obwohl Angst und Hoffnungslosigkeit auch für den Psychoonkologen spürbar blieben.
Dieses teilte mir deine Ärztin mit, in dem sie mir sagte: " Ihr Mann hat ganz viel Angst." Ich war sprachlos vor Empörung....

Ja, du hattest Angst vor dem Erstickungstod. Das müsste eigentlich für jeden verständlich sein!

Es tut mir leid, aber heute Abend sind nur diese Bilder und Erfahrungen in mir.
Es ist dennoch ein gutes Gefühl zu wissen dass du mich zwar verlassen musstest, aber unsere Liebe stärker ist als der Tod.
Mit Zitat antworten