Thema: Nun auch ich
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #73  
Alt 20.05.2015, 08:14
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 751
Standard AW: Nun auch ich

Zitat:
Zitat von gilda2007 Beitrag anzeigen
Ich habe mich nicht erbrochen, ich hatte keine Bläschen im Mund und ich hatte keinen Durchfall ...
Ich auch nicht. Diese Nebenwirkungen KÖNNEN auftreten, sie müssen es aber nicht.

Zitat:
Zitat von gilda2007 Beitrag anzeigen
Das ist so, wie wenn man in den Urlaub fährt und erzählt, dass die Nachbarn vor 20 Jahren dort nur schlechtes Wetter hatten.
Der Vergleich ist sehr treffend. Wir sind alle Individuen und wir wissen nicht, was bei den anderen jeweils noch mit reinspielt.

Zitat:
Zitat von gilda2007 Beitrag anzeigen
Aber Du bist ausgebrannt, da hilft kein rationales Argumentie-ren. Lass Dich psychologisch begleiten, ...
Dem Vorschlag kann ich mich nur anschließen. Lass dir helfen! Eine Freundin, die ich während der Chemo kennengelernt habe, hat sich auch psychologische Hilfe geholt und das tut ihr gut.

Zitat:
Zitat von weazel Beitrag anzeigen
...Kann ich der Knochensinti, dem Leber und Gebärmutterschall trauen ? Wer garantiert mir das nicht doch was übersehen wurde ? ..
Garantien gibt es keine, aber gerade das Szinti stellt kleinste Umbauprozesse dar. Nach Behandlungsende hatte ich einen Fleck auf einer Rippe – höchstwahrscheinlich zurückzuführen auf einen Stolperer, nach dem ich mit dem Sattel auf dem Arm auf der Stallgasse gelandet und mit dem Oberkörper auf den Sattel geknallt bin.

Zitat:
Zitat von weazel Beitrag anzeigen
Gibt es Menschen hier im Forum die es nicht geschafft haben ? ..
Natürlich gibt es welche, die hier geschrieben haben und es nicht geschafft haben. Du darfst jetzt aber nicht den Fehler machen und dich daran orientieren. Krebs führt nun mal teilweise zum Tod, weil alle Therapien der Welt eben nicht immer Erfolg haben.

Zitat:
Zitat von weazel Beitrag anzeigen
Wird meine OP genau so Komplikationslos verlaufen wie die Letz-te ? Werde ich nach erneutem Öffnen der Narben mehr Schmerzen haben ? ..
Das weiß niemand. Du kannst aber auch mit dem Kopf gegen eine gut geputzte Glastür knallen, das tut auch höllisch weh (habe ich unfreiwillig ausprobiert).

Zitat:
Zitat von weazel Beitrag anzeigen
Mein Kopf steht nicht still. Ich war so früh beim Arzt. Damals hatte der Tumor angeblich 4,6 mm. Wann hätte ich denn noch früher zum Arzt gehen sollen ? Bevor der Krebs ausbricht ? Ich bin total überfordert...
4,6 mm. Du redest hier von MILLImetern! Mein Mistding hatte 2,2 cm. 2 Monate vor der OP war ich beim Gyn, leider ohne Sono (das habe ich damals einmal im Jahr gemacht und so war das bei dem Termin gerade nicht dran) und er hat es nicht getastet. Knapp 3 Wochen später habe ich den Knubbel zufällig beim Umdrehen im Bett entdeckt. Da mein Gyn Urlaub hatte, konnte ich das erst 2 Wochen später kontrollieren lassen.
Der Knubbel lag so fies, dass er nur in einer bestimmten Armhaltung zu ertasten war. Ein Sono hätte ich wohl dargestellt, aber letztendlich hätte das auch nur einen Zeitvorteil von 5 Wochen gebracht.

Zitat:
Zitat von weazel Beitrag anzeigen
Ich habe niemanden mit dem ich reden kann und langsam denke ich das ihr genervt von mir seid weil ich hier am heulen und jammern bin. ..
Nein, gerade dafür ist dieses Forum ja da.

Zitat:
Zitat von weazel Beitrag anzeigen
Es tut nur so unglaublich weh selbst betroffen zu sein und nichts dagegen machen zu können. Was bringt es zu kämpfen wenn der Krebs eh macht was er will. Er ist da und er wird mein ganzes Leben bleiben .. egal wie alt ich werde..
Du kannst etwas dagegen machen, nämlich dich für eine Therapie entscheiden und mitmachen!
Natürlich wird sich dein Bewusstsein für immer verändern. Mir wurde schlagartig klar, dass man, wenn es blöd läuft, keine Gelegenheit mehr bekommt, das Ganze, was man irgendwann mal machen möchte, auch noch umsetzen zu können.
So bin ich nach 25 Jahren wieder auf einem Pferd gelandet und so kleine Spontan-Kurzurlaube kommen auch hin und wieder vor.
Mit Zitat antworten