Einzelnen Beitrag anzeigen
  #54  
Alt 13.05.2015, 19:32
LiebesHerz LiebesHerz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2014
Beiträge: 505
Standard AW: Pankreaskrebs und Angst

Liebe Rudola,

ich kann das alles so gut verstehen.. Und ich finde deine Art damit umzugehen sehr reif und unglaublich stark. Du versuchst in allem Unglück schöne Augenblicke zu finden, du stellst dich deiner angst, du läufst nicht davon, Du bist realistisch, Du nimmst die Krankheit an. Mehr geht nicht. Du kannst die Krankheit nicht wegzaubern und es ist ein verdammt harter Weg, aber du tust alles was geht.
Zu deinem Partner möchte ich Dir einen Rat geben. Auch ich habe die erfahrung gemacht, dass mein Mann mich manchmal nicht so recht versteht, sich vernachlässigt gefühlt hat und ich das Gefühl hatte, die Beziehung leidet. Ich habe dann aber auch gemerkt dass er in vielen Punkten recht hat. Wenn ich mich zu sehr in Sorgen und Ängsten verheddert habe, hat er mich auf den Boden und ins leben zurückgeholt. Am Anfang fand ich es merkwürdig wenn er gesagt hat: "komm, wir machen jetzt was schönes", weil es für mich oft einfach nichts schönes gab, aber irgendwann habe ich diese Momente für uns wieder genießen können. Ich rede mittlerweile wenig mit ihm über meine Mutter , sondern versuche die Beziehung mit ihm als Zeit außerhalb der Krankheit zu genießen. Als UNSER Leben. Das gibt mir dann für meine Mutter wieder ganz viel Kraft. Ich will damit nur sagen: versuche auch schöne Dinge zu machen, nur für dich oder eben für euch. Auch wenn du das Gefühl hast dass dann weniger zeit mit deiner Mama bleibt. Du brauchst auch schöne, etwas leichtere Momente.
Ich finde auch nicht, dass ein Partner alles mittragen und aushalten muss. Jemand der nicht in der Situation ist, kann es einfach nicht verstehen. Er sollte
für dich da sein, aber auch er hat Bedürfnisse die meiner Meinung nach auch in so einer Zeit berechtigt sind.

Genieß die zeit in Salzburg! Ich wünsche euch viel Sonnenschein! Versucht nicht an die Zukunft zu denken, versucht ganz im Augenblick zu bleiben.

Ganz liebe Grüße von

Jana
__________________
Meine Mutter:
Pankreas-Ca ED 7/2014
verstorben am 3.11.15

Immer in meinem Herzen...
Mit Zitat antworten