Thema: Ablatio
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 06.09.2004, 17:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ablatio mastektomie brustenfernung prophylaktisch

Hallo,

wie sieht die Krankenkasse die prophylaktische Brustentfernung, gabs Probleme in Sachen Kostenübernahme? Hat jemand Erfahrung in Sachen Zeitpunkt? Wie lange müßte nach Strahlentherapie warten für eine Mastektomie der Gegenseite? (Gleich 3 Fragen auf einmal ... )
Hatte meine li. Ablatio 03/04, Chemo EC und Bestrahlung bis 09/04
Ich bin seit einigen Monaten davon überzeugt, dass es für mich der absolut richtige Weg ist, die rechte Brust auch entfernen zu lassen. Sicherheitsdenken! wo nichts ist, kann auch nichts kommen; nochmal Lymphknoten entfernen: nein danke, wie soll man da mal shnell Blutdruck messen - und dazu kommt: Mit dem Prothesenkram werde ich mich nicht anfreunden können (hat mir im März schon die Prothesentante (sorry für die saloppe Bezeichnung) aufgrund meiner Wünsche (Sport z.B.) prophezeit, Aufbau ist indiskutabel, also der schwerwiegende optische Grund - eine Seite nix, stört mich überhaupt nicht, fühle mich ehrlich gesagt sogar freier im Gegensatz zu vielen anderen, andere Seite Cup c-d ... ich will mich nicht ewig in dicken Klamotten verstecken müssen.
Also wer eine Antwort auf meine obigen Fragen weiß, kann sich gerne melden ( moby100@web.de )

Ansonsten:
Jeden Tag mindestens 5 min einfach so lachen !!!

Alles Gute wünscht Euch Moby100

moby100@web.de
Mit Zitat antworten