Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 05.05.2015, 21:08
Benutzerbild von Resi HST
Resi HST Resi HST ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2015
Ort: An der Ostsee vor der Insel Rügen
Beiträge: 534
Standard AW: Marnitzmassage nach Brustkrebs

Vielen Dank für Eure Nachrichten. Ich war heute noch mal in der Klinik zum Gespräch. Wir haben uns jetzt darauf geeinigt, dass ich die Schmerztherapie als Einzeltherapie während der Chemo aussetze. An der Schmerztherapiegruppe darf ich teilnehmen. Dort war ich heute und es hat mir sehr gut getan. In extremen Schmerzsituationen wird mir geholfen. Das sind rheumatische Dauerschmerzen. Die Therapeuten sagen mir dass sie zur Schmerzbehandlung bei Krebs eine andere Ausbildung bräuchten, das ist nicht Schwerpunkt dort. In der Chemopraxis steht man auf dem Standpunkt, ich soll machen was mir gut tut, ich soll selbst rausfinden ob das was für mich ist. Aus Heidelberg habe ich eine Abhandlung gelesen. Dort wird interdisziplinär gearbeitet.
Hier bin ich in einer kleinen Arztpraxis, wo ich mir meine Chemo abhole. Mehr nicht. Ein Gespräch mit dem Arzt zu bekommen ist Kampf. Die Schmerztherapie hat damit nichts zu tun. Ist auch nur eine Zwischenlösung, weil die eigentliche Rheumatherapie erst nach Abschluss der Krebstherapie begonnen werden kann. Da will jetzt keiner ran. Kurz vor der Diagonose sollte ich in eine Rheumaspezialklinik. Ist halt Mist, wenn man mehrere Baustellen hat.
Ein gutes hat die Chemo: die Schmerzen sind weniger, da die Medikamente auch dagegen helfen.
so ist es jetzt i.O. Ich werde mal schauen, ob ich andere Sportangebote finde, die mir gut tun. Vielleicht gibt es hier auch eine Praxis, die das leisten kann. Leider ist hier alles sehr ländlich und es gibt nicht so viele Angebote.
LG
Resi
Mit Zitat antworten