Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 28.04.2015, 11:20
Flusskrebs Flusskrebs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 60
Standard AW: Mikroverkalkungen

Liebe Lützine,
bin auch BRCA1 positiv. Ich hatte 2012 Brustkrebs und voriges Jahr in der Sonographie rechts Mikrokalk. Der Befund der Pathologie nach der hautsparenden Mastektomie im November 2014 hat das bestätigt. Also keine Panik. Die Ärztin vom Zentrum für familiären Brust- und Eierstockkrebs hat mir gesagt, daß die prophylaktische Mastektomie natürlich besser ist, wenn man noch keinen Krebs hatte. Ich kann Deine Entscheidung gut verstehen. Das Krankenhaus, in dem ich operiert wurde, wollte keine Bestätigung meiner Krankenkasse, sondern nur eine Einweisung und die Bestätigung der Kk, daß ich bei ihnen versichert sei (Unterschrift und Stempel). Es gibt vom BRCA-Netzwerk in vielen Städten Gesprächskreise. Da kannst Du auch hingehen, wenn Du keinen Brustkrebs hattest. Die Frauen können Dich unterstützen und Dir sicher auch die Ergebnisse ihrer OPs zeigen. Bei uns im Gesprächskreis darf man auch anfühlen.
Aber lass es trotzdem abklären. Am besten in einem Zentrum für familiären Brust- und Eierstockkrebs. Dort sind Fachleute für unsere manchmal speziellen Befunde. Die Adressen stehen auf dieser Seite weiter oben.
Liebe Grüße aus Berlin
Michaela
Mit Zitat antworten