Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 09.04.2015, 07:30
Stefanie24 Stefanie24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2015
Beiträge: 26
Standard AW: Wie geht es nur weiter?

Hallo vintage,

genauso wie du es schreibst, ist es auch.
Zitat:
Zitat von vintage Beitrag anzeigen
Ich höre das gerade viel, dass ältere Männer keine Lust haben, sich für ihre kranke Frau einzuschränken.
Aber ich denke, oft ist es auch nur die Zuspitzung von dem, wie das Verhältnis zwischen ihnen schon vorher war.
Die erste Reaktion meines Vater vorgestern, darauf dass sie heim kommt, war:" Wir überreden sie, dass sie noch ein paar Tage länger bleibt, das können wir ihr schon verkaufen"
Und das obwohl meine Mutti seit Tagen weint, und einfahc nur heim möchte und medizinisch ja nichts gemacht wird.....

Und auch Tündel hat recht... es ist aber trotz allem eine Situation, die so schlimm ist, dass es mir das Herz zerreißt.

Es war wirklich so, das ich komplett alles gemacht habe, angefangen von Wäsche waschen und zusammenlegen ( mein Vater meinte, er kann das nicht und ehe er was falsch macht lässt ers lieber) , über aufwaschen, kochen, einkaufen, saubermachen, staubsaugen, Arzttermine machen und mit Ärzten besprechen, Rezepte holen und Tabletten zuteilen, die Mutti waschen und mit ihr reden. Zuhören.
Und mein Vater war entweder nie da oder war im Keller und hat Holz gemacht.

Es ist für mich unbegreiflich, dass kein Gespräch mit ihm normal ablaufen kann, weil er dann sofort "bockig" und beleidigend wird, entweder weil er überfordert ist oder weil er das nciht hören will und sein Leben weiter leben will ( so wie er das ja bis jetzt wunderbar gemacht hat.)

Ich hadere sehr mit meiner Entscheidung gestern , ob ich mich da jetzt tatsächlich ausklinken soll , weil er überhaupt keine Ahnung und kein Interesse hat, was wie wann zu tun ist.
Die Reaktion meiner Mutti schiebe ich mal auf die Hirnmetastasen und ihren Zustand, dass sie meinte, ich sei überfordert und mein Vater macht ja alles für sie...Ich denke und weiß, dass sie gar nicht mehr in der Lage ist, um das abschätzen zu können.

Sie hat über 40 Jahre alles gemacht, um ihren Mann den Rücken frei zu halten , er musste nie helfen geschweige denn irgendwas machen..und er sieht es nicht ein, dass sich jetzt sein Leben eben nicht mehr nur um sein Vergnügen drehen kann. Da ist null Verständnis oder Einsicht vorhanden. Er kann sie nicht mehr alleine lassen - aber das ignoriert er und nimmt in Kauf dass ihr was passiert..... das ist sooooooo unsagbar schlimm.... und er geht auch einfach weg, ohne mir bescheid zu sagen, obwohl ich ihn schon öfter darum gebeten hatte. Ich hab ihm das erklärt, dass sie Hirnmetas hat , krämpfe bekommen kann usw, wenn sie jetzt auf Toilette willl und umfällt, weil er nicht da ist usw. Das spielt keine Rolle für ihn.

Die Situation jetzt macht mich total fertig und ich weiß nicht mehr was richtig, was falsch ist...


Geändert von Stefanie24 (09.04.2015 um 07:42 Uhr) Grund: erweiterung
Mit Zitat antworten