Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 08.04.2015, 22:34
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: MRT uns sein Tücken...

Hallo,

zunächst mal: ich habe auch große Probleme im MRT, habe aber für mich eine Lösung gefunden.
Ob die Aufnahmen reichen- ungefähr nach der Hälfte der Zeit wird ja kontrastmittel gespritzt, d.h. es werden die Bilder ohne KM und die Bilder mit KM verglichen- evtl. werden einige Ebenen mit KM fehlen.

Meine Lösung im Mrt sieht so aus, dass ich zum Einen keinen Kopfhörer aufsetze, das ist mir zu eng.
Ich benutze mitgebrachte Ohropax. Desweiteren lege ich meinen Kopf auf die Seite, nicht nach unten. Und ich mache niemals die Augen auf.
Und, das Wichtigste: ich überlege mir vorher ein Thema, über das ich intensiv nachdenken möchte. Und das tu ich dann auch, so bin ich recht gut abgelenkt.(Kurz vor Weihnachten bin ich gedanklich meinen Kleiderschrank durchgegangen und habe überlegt, was ich wohl anziehen könnte- das hat gut geklappt und ich war abgelenkt)
Klar habe ich auch wackelige Phasen dabei, aber ich bemühe mich, immer wieder zum Thema zurück zu kommen.

Mit Medikamenten habe ich es noch nicht probiert, bei mir wirkt Dormicum sowieso nicht.

Liebe Grüße, Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten