Einzelnen Beitrag anzeigen
  #66  
Alt 07.04.2015, 06:53
Wind Wind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2014
Beiträge: 352
Standard AW: Anfang vom Ende...?

Mein liebes Bernsteinketterl,

wie geht es bei euch?
Es ist so schrecklich, was du schreibst und es tut mir so leid, dass ihr diese Krankheit mit solch einem tragischen Verlauf erleben müsst.
Haben sich dein Mann und seine Mama die Worte des Personals ein wenig zu Herzen genommen und schränken die Besuche etwas ein? Kann man das am Ende wirklich? Man weiß zwar, dass das Personal recht hat, aber irgendwas zieht einen doch immer wieder dahin. Aber ich hoffe trotzdem, Beide nehmen sich ihre Auszeiten … ohne schlechtes Gewissen … zum Kraft tanken, zum Durchatmen. Das ist so wichtig!
Und … obwohl du all diese schrecklichen Dinge schreibst … ich glaube, der Papa ist dort gut aufgehoben.
Und ich verstehe sehr gut, dass dein Mann glaubt, dass sein Papa alles ernst meint, was er sagt. Aber er meint es nur zu glauben. Ganz tief in ihm drin, weiß er, dass es nicht so ist. Aber solche gemeinen, bösen Worte verletzten so tief … das tut so weh. Und das ist erst vorbei, wenn es vorbei ist. Vorher ist man, denke ich, zu keiner normalen Einschätzung fähig. Ich weiß auch, dass die Mama viele Dinge nicht so meint, die sie sagt, aber jedes Mal zieht es mich erneut runter und macht mich einfach nur sprachlos und traurig und verletzt so sehr. Da können mir zwanzig andere Menschen sagen, dass es nicht so gemeint ist … ja … ich weiß es eigentlich selbst …. trotzdem … deshalb verletzt es nicht weniger. Reales Denken in solch einer Situation funktioniert nicht … und ich habe im Vergleich zu euch ja nun mal schon gar keinen Grund zu Jammern. Wie schlimm muss es dann nur deinen Mann treffen?
Liebes Bernsteinketterl …. behalte deine Kraft!
Ich denke oft an unsere Astrid … wie es ihr wohl geht?
Mit Zitat antworten