Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 03.09.2004, 16:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Liebe Dian,
ich kann mich nur wieder völlig an Tanja anschliessen. WIE es weitergeht, kann Dir niemand beantworten. Auch die Vorgehensweise Deiner Ärzte kann ich nicht beurteilen, weil mir dazu einfach der medizinische Hintergrund fehlt.

Aber wenn Du Vertrauen zu Ihnen hast (und das scheint mir eigentlich auch aufgrund Deiner Schilderungen gerechtfertigt), werden sie sicher ihre Gründe haben. Frag' sie einfach! Frag auch sie alles, was Dir auf dem Herzen liegt!

Als erstes würde ich aber mal vermuten, dass für die Ärzte die Zahl "20" auch der worst case ist. Zum anderen wird bei Dir - wie Du ja selbst geschrieben hast - vermutlich nicht weit in die Tiefe geschnitten, sondern nur oberflächlich. Und davon erholst Du Dich rasch!

Zum Vergleich: bei meiner 1. OP wurde sehr tief und sehr grossflächig gelasert, deshalb hatte ich auch so lange Probleme. Aber da waren die Schamlippen komplett betroffen und ausserdem noch mehrere Stellen in der Scheide.Die anderen Male war ich schnell wieder auf dem Damm. Deshalb denke ich, dass das bei Dir zwar öfter gemacht werden muss, aber dass jedes einzelne Mal nicht so schlimm ist.

Liebe Tanja,
es geht nach Rhodos, aber erst nächste Woche Samstag. Bis dahin bleibe ich Euch erhalten und in unserem Hotel gibt es Internet. Grins, ich lass' Euch also nicht aus den Augen!!!!

Liebe Biggi,
Dir kann ich leider nicht helfen, davon habe ich keine Ahnung. Aber sei auch von mir ganz lieb gegrüsst.

Eure Helga
Mit Zitat antworten