Einzelnen Beitrag anzeigen
  #145  
Alt 03.09.2004, 13:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

... *lach*... Hallo Helga, Hallo Dian... achja, das mit dem Jucken hatte ich vergessen... oder verdrängt ;-) stimmt... die Heilung geht u.a. mit Jucken einher, das kann einen schon ganz schön kirre machen, ist aber auszuhalten :-))

Zuerst einmal auch ein Hallo an Biggi!
Ich (31 J.) habe den gleichen Befund wie Du, also PT1b (G1-2) ohne Lymphknotenbefund, allerdings komplette Vulvektomie mit Erhalt der Klitoris. Dies war allerdings erst am 29.4. diesen Jahres und somit bin ich auch noch nicht wirklich lange drüber. Mir sagte man damals zu 90% hätte ich es hinter mir, anderswo habe ich allerdings gelesen, daß lokale Rezidive bei 70% der operierten Frauen auftreten würden.

Du solltest auf jeden Fall die 3-monatigen Kontrollen einhalten und ich empfehle Dir die Möglichkeit einer Kur oder AHB zu nutzen um wieder körperlich und geistig zu Kräften zu kommen. Außerdem solltest Du ganz viel für Dein Immunsystem tun, über Ernährung und ggf. auch als Nahrungsergänzungsmittel (Ganz wichtig Vitamine A,C,E und Spurenelemente Selen und Zink!)

Wünsche Dir eine gute Genesung!

So und nun zu Dir liebe Dian; nein, wie Helga schon sagte, Du nervst nicht und ich habe vollstes Verständnis für Deine vielen Fragen, okay? :-)

Also die erste OP war bei mir eine Kombination außer Laser und Skinning (dabei wird mit einem "Messer" Haut quasi abgetragen), bei der pathologischen Untersuchung stellten sie dann fest, daß der empfohlene Sicherheitsabstand nicht eingehalten wurde. Dann haben sie mit der Nachresektion nochmal nachgeschnitten und sich dabei an den alten Wundrändern orientiert. Vorsichtshalber wurden aber auch gleich die kleinen Schamlippen komplett entfernt, an denen vorher gelasert wurde.

Bei Dir könnte ich mir vorstellen, daß sie die größeren oder schwierigeren Areale unter Vollnarkose machen und kleinere ambulant. Wann Du wieder nach Hause darfst hängt natürlich auch von Deiner gesamten körperlichen Verfassung ab.

Ob und wann und vor allem wieso deine Dysplasie sich in Krebs wandeln könnte kann Dir glaub ich niemand beantworten. Bei mir kam das ja quasi auch "scheibchenweise" erst zu Tage.

Bis bald... ;-) lieben Gruß Tanja

Achja, Helga: ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub, wo soll es denn hingehen? Erhol Dich auf jeden Fall gut und komme gesund und munter wieder!!!! :-)))
Mit Zitat antworten