Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 14.03.2015, 00:31
makadamia makadamia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.12.2014
Beiträge: 12
Standard AW: BSDK + Metastasen in der Lunge - Fragen und noch mehr Fragen

Hallo,
danke Naku, ja das mit den Auf und Ab´s ist wirklich so eine Sache. Kaum habe ich mich über den Rückgang der Metas gefreut, kam schon der nächte Schlag. Leider hat meine Mama die 4te Chemo einen 2wöchigen Krankenhausaufenthalt + 8 Kg Gewichtsverlust gekostet :-(

Die Schleimhäute waren im Prinzip vom Mund über Speiserröhre + mehrere Darmabschnitte so stark entzündet, das nichts mehr ging. Hinzu kam noch eine Lungenentzündung.

Tja das wars erst mal mit Folfirinox. Ab übernächster Woche wird sie nun auf Gemcitabine + Cisplatin umgestellt. Ob und was das bringen soll weiss ich leider nicht. Naja Kontroll-Ct nächste Woche und übernächste Woche gehts ins NCC nach Heidelberg - leicht aufgeregt

So nun ist erst mal alles auf Eis gelegt. Meine Mum ist nun fast ein Pflegefall. Muss sie baden, bekochen und tragen sie die Treppe rauf da sie einfach keine Kraft mehr hat. Irgendwie bin ich sehr verzweifelt. Mein Vater ist um einiges älter und es ist schon heftig was er gerade für Kräfte mit seinen 77 Jahren aufbringt (von den ganzen Kosten ganz zu schweigen). Der Onkologe setzt daher auch erst mal aus damit sie überhaupt mal wieder auf die Beine kommt. Es ist so schrecklich zu sehen dass ein Mensch so rasant abbauen kann.

Wir haben so schreckliche Angst wie das die nächsten Wochen wird. Wie sollen wir das nur alle schaffen. Ich lese hier in einigen Beiträgen still mit und bewundere die Stärke die so einige hier an den Tag legen.

Ich versuche mich an den guten Momenten zu orientieren - aber ich kann mich nicht gut beherrschen. Es passiert mir mind. 1mal am Tag dass ich einfach anfange zu weinen (wenn ich kurz allein bin).

Ich wünsche mir so sehr wieder etwas normalität und Zeit mit meiner Mama zu haben ohne Schmerzen usw.

Ansonsten sind wir wirklich gespannt wie das im NCC wird - ob es da was neues gibt bezüglich Imuntherapie und ob es für die Entität des BSDK überhaupt was gibt. Werde es aufjedenfall in 2 Wochen berichten.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen viel Kraft und ein ruhiges Wochenende.

Sam
Mit Zitat antworten