Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 30.07.2002, 09:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustkrebs-Angst vor Metastasen

Hallo Biene,
wichig sind, dass du die Untersuchungen regelmäßig machst und falls vermehrt Schmerzen irgendwo auftauchen, einen Arzt, am besten einen onkologischen, darauf ansprichst. Auf jeden Fall eine Klinik suchen, wo du dich sehr gut aufgehoben fühlst und auch immer Fragen stellen, auch wenn man sich vielleicht erst als Störenfried fühlst. Die Ärzte sind oft im Stress, wollen aber gern helfen, wenn man hartnäckig ist.
Ich habe zwei Töchter, und als ich Brustkrebs bekam, waren sie noch nicht in der Schule. Heute gehen sie in die fünfte und sechste Klasse und ich kann nur sagen, meine Kinder haben ganz wesentlich dazu beigetragen, dass es mir so gut geht. Ich muss ja oft liegen und kann zur Zeit das Haus kaum verlassen, aber die Kinder haben sich total dran gewöhnt und haben wirklich garkeine Probleme damit.
Die natürliche Lebensfreude der Kinder ist reine Lebensqualität und mein absoluter Wille, sie auf garkeinen Fall allein zu lassen, hat glaube ich sehr viel dazu beigetragen, dass alles so gut läuft.
Sicher gibt es Tage mit Ängsten, aber das müssen die Kinder ja nicht unbedingt wissen.
Genieß die Zeit mit den Kindern und glaube daran, dass ihr noch sehr, sehr lange Zeit zusammen sein werdet.
Es gibt heute so dermaßen viele Behandlungsmöglichkeiten, dass man, zwar eingeschränkt ist, von wegen der Chemos etc,
aber eben wirklich sehr lange damit leben kann.
Und du hast ja die besten Voraussetzungen.
Wenn du möchtest, kannst du mir auch direkt
schreiben.
anette.krueger@12move.de
Liebe Grüße
Anette
Mit Zitat antworten