Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1674  
Alt 10.03.2015, 13:46
caterina68 caterina68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 41
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit,

https://www.dgho-onkopedia.de/de/wis...en_Vortrag.pdf

Auf S.30 (jedenfalls auf meinem Rechner ist es S.30) werden die Vorteile des PET/CT dargestellt. So wie ich es verstehe, erfährt der ursprünglich avisierte Therapieplan bei Ovarialkarzinom-Rezidiven nach PET/CT häufig eine Änderung. Das bedeutet wohl, dass es hilfreich ist.

Es tut mir so leid, dass du diese grässlichen Ängste wieder aushalten musst, wieder vor einer riesigen Prüfung stehst. Natürlich ist das nicht fair. Du hast Deinen Soll in dieser Hinsicht längst erfüllt.

Ich bin sehr froh, dass Du -wenn auch mit völliger innerer Leere- sofort aktiv geworden bist. Du hast ausgezeichnete Überlebensstrategien entwickelt, die auch das Angstmonster in seine Schranken verweisen werden. Hier zeigt sich mal wieder, wie gut es ist, sich vorzubereiten. Ich habe nochmals Deinen Beitrag vom 14.11. gelesen, gewissermaßen hast Du Dein Erste-Hilfe-Köfferchen für die jetzt aufgetretenen Situation schon damals gepackt.

Denke in dem Untersuchungs- Beratungs- und Behandlungsmarathon, der dich jetzt vermutlich erwartet, immer daran: Du bist eine Kämpferin, die mit ihrer Tapferkeit und ihrem Lebensmut ganz viele krebskranke Frauen inspiriert. Eine Königin. Daran ändert sich nichts. Egal, was man findet. Egal, was man dir sagt. Und egal, was passiert.

Um den Alltag mit Kindern in akuten Panikphasen zu bewältigen, haben sich bei mir übrigens Benzodiazepine sehr gut bewährt. Ich weiß, dass einige da anderer Meinung sind. Aber wenn sich vor mir der Abgrund auftut, schwöre ich auf alles, was auf -azepam endet.

Bon Courage, liebes Engelchen !