Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 02.09.2004, 13:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Liebe Dian!
Mir tut es immer mit weh, wenn ich hier lese, dass es doch viele Frauen mit diesem Problem gibt. Und Du und Tanja - Ihr seid ja noch soooo jung.

Schön, dass Dir mein Bericht auch Mut gemacht hat. Das war beabsichtigt. (Ich kann mich noch gut an meine Verzweiflung
vor 2 Jahren erinnern. Damals habe ich im ganzen Internet keine Betroffene gefunden.)

Bei der ersten Laser-OP wurde ich ziemlich grossflächig an den äusseren und inneren Schamlippen und auch innerhalb der Scheide gelasert. Ich musste auch nur einen Tag im KH verbringen (bei der 2. auch 1 Tag stationär, die 3. und 4. OP ambulant); den Rest der Heilung muss die Natur schaffen.

Ansonsten kann ich mich dem ausführlichen Bericht von Tanja nur anschliessen - es ist genau so wie sie sagt. Und mit der schwarzen verbrannten Haut musst Du Dir gar keine Gedanken machen. Die fällt einfach ab - und wie Tanja - sagt - darunter ist neue und rosige Haut. Und noch ein Trost: Auch nach dem 4. Mal sind die Narben harmlos, ganz und gar nicht unansehnlich oder gar entstellend. Keine Angst!

Wie Du ja sicher auf der Site gelesen hast, sind meine beiden Ärzte nicht mehr bei der Uni Tübingen; haben sich aber selbständig gemacht und dort werde ich auch weiterhin betreut. Dort war auch die letzte ambulante Laser-OP. Ich weiss nicht, ob es hier schicklich ist, deren Adresse anzugeben - deshalb lasse ich das lieber sein. Wenn Du aber möchtest und der Weg nach Tübingen/Reutlingen für Dich nicht zu weit ist, schicke ich Dir die Adressen gerne per Mail. Beide scheinen nach Aussagen eines grossen Stuttgarter Krankenhauses "die" Experten dafür überhaupt zu sein.

Übrigens fahren wir jetzt zweigleisig: "Schulmedizin" und Homöopathie. Nach einer ausführlichen Anamnese hat mir besagte Ärztin "mein" Medikament zusammengestellt, das zufällig heute (!) kam. Habe es soeben genommen und hoffe darauf, dass die negativen Belgeiterschungen nicht so heftig werden.

Liebe Dina,
Du kriegst das hin!!!! Verzweiflung und Angst ist in Deiner Situation völlig normal. Vielleicht klingt es blöd, aber ich hatte beim 2. Mal (das nie so schlimm wird wie das 1. Mal) kaum noch Angst, inzwischen habe ich mich einfach daran gewöhnt.

Liebe Tanja,
Du siehst, es geht mir recht gut. Vor allem, weil wir Ende nächster Woche in Urlaub fahren. Dann ist die letzte Laser genau 6 Wochen her (mein bekanntes Problem gelöst) und ich bin sicher, diesen Urlaub richtig geniessen zu können.

Euch beiden viele liebe Grüsse - und lasst von Euch hören!

Helga
Mit Zitat antworten