Thema: Analkrebs
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #368  
Alt 26.02.2015, 20:16
Teleminchen Teleminchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2014
Beiträge: 36
Standard AW: Analkrebs

hallo Ihr Lieben,
schön, dass wieder ein wenig geschrieben wird und gerade die Frage von matchbox nach den Spätfolgen der Therapie und die Erfahrungen von Euch sind für uns Frischlinge unheimlich wichtig.
Ich bin nun ein dreiviertel Jahr älter als meine Strahlen- und Chemotherapie
und die Folgen sind im Moment - gerade heute -
sehr empfindliche bis blutige Haut im Analbereich und Blutabgänge im Stuhl und im Schleim, der regelmäßig ausgeschieden wird.
Der Proktologe heute meinte: das sind die Strahlen-Schäden an der Haut und ich soll außen mit Zinkpaste cremen und innerlich einen Schaum benutzen, mal sehen, wie es wirkt. Das habe ich aber erst seit ein paar Tagen, vorher war alles recht ok. Normal ist was anderes, aber ich habe mich arrangiert mit der längeren Toilettenpflege und den häufigen Schleimabgängen.
Im Scheidenbereich ist es trocken und noch leicht entzündet, wird aber ganz ganz langsam besser. Ich habe auch das Gefühl, dass sich langsam wieder Muskeln am Po aufbauen und Schmerzen in den Gliedern nachlassen.
Atemnot habe ich häufiger und Konditionsprobleme. Aber da ich auch eine Herzproblematik habe, weiss ich nicht, was ich welchem Umstand zuordnen soll.
Was aber sehr störend ist, sind Wassereinlagerungen immer wieder in den Beinen, im Gesicht oder aber als Pleuraerguss (Um die Lunge herum)
Dann nehme ich Entwässerungstabletten und habe in drei Tagen 4 Kilo verloren....
Nun ja auch da hoffe ich noch auf Besserung.
Die Zwischenergebnisse der Nachsorge sind gut, nächste Woche habe ich wieder MRT Abdomen und Becken und meinen Port bin ich auch schon ein paar Monate los...
Ich hoffe auf bessere Fitness, dazu muss ich aber selbst auch mehr beitragen....
Liebe Grüße
und gute Ergebnisse für Euch
teleminchen
Mit Zitat antworten