Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 25.02.2015, 13:02
Martina68 Martina68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2012
Beiträge: 119
Standard AW: Brustaufbau mit Tramflap oder LDF

Hallo Jule,

ich hatte, nachdem klar war, dass die Brust doch weg muss, nur ein paar Tage Zeit, wie sich der Brustaufbau gestalten sollte. Silikon, Bauch oder Rückenmuskel.
Meine Schwägerin hatte Jahre zuvor sich für LDF entschieden. Die Operatöse sagte, dass bei Silikon nach Bestrahlung (musste ich) eine Kapselfibrose entstehen kann. Das mit dem Bauch kann nicht richtig zusammenwachsen und absterben oder eben der Lattissimus. Dieser bleibt am Blutkreislauf angeschlossen und das Risiko mit dem Gewebeabsterben ist minimal. Aber eine sehr aufwendige OP.
Ich habe mich dann für den Rückenmuskel ohne Silikon entschieden. Sie Brust war eh kleiner. Das Ergebnis ist sehr schön, obwohl die Brust logischerweise mit einem arbeitslosen Muskel kleiner wurde. Aber links war sie immer kleiner.
Habe keine Beschwerden wegen den Lymphknoten, die man ausgeräumt hatte, weil sie im Weg waren. Die Kraft fehlt halt ein wenig. Sie Narben sind sehr flach und blass. Nur das Gefühl ist weg und der Muskel ist nicht so weich, sondern härter. Aber es ist ok so.
Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

Grüße Martina
Mit Zitat antworten