Einzelnen Beitrag anzeigen
  #307  
Alt 23.02.2015, 18:46
Benutzerbild von Gina79
Gina79 Gina79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 846
Standard AW: Papa, bitte trag mich zurück ins Leben

Lieber Papa!
Heute jährt sich dein Todestag zum zweiten Mal. Heute vor zwei Jahren, um 7:10 hast du deine Reise ganz still und leise und alleine angetreten. Wir wollten zu dir, haben nicht gewusst dass wir nur noch so wenig Zeit hätten. Wir haben gewusst dass es dir nicht gut ging aber dass du so schnell gehen musstest, das haben wir nicht geglaubt. Im Nachhinein gesehen denke ich, dass wir die Situation unterschätzt haben oder die Anzeichen einfach nicht gesehen haben oder sie nicht sehen wollten. Wir waren blind und taub.
Heute denke ich dass wir das alles nicht wahrhaben wollten.
Ach Papa! Du fehlst mir so sehr! Ich vermisse deine Ratschläge, deine ehrlichen Worte, deine Witze und deine Unterstützung als mein Papa! Mir geht es oft nicht gut und ich fühle mich überfordert mit so Vielem! Du hast mich mit deiner Ruhe und Ausgeglichenheit immer wieder beruhigt, mir Kraft gegeben und mich mit deiner positiven Lebenseinstellung wieder aufgebaut!

Gina geht es noch immer nicht gut. Es geht ihr mal besser und mal schlechter, aber eigentlich ist sie nicht mehr die Alte. Jetzt ist es grad wieder schlechter! Irgendwie hat sie an Freude verloren. Ich hoffe nicht dass hinter der Diagnose Futtermittelallergie noch etwas anderes steckt. Vielleicht muss sich ihr Körper aber auch einfach wieder erholen nach diesen vielen Entzündungen im Körper. Bitte denke an uns und lenke positiv ein wenn es dir möglich ist! Es muss ja mal wieder besser werden!

Ich war heute bei dir am Grab und hab dir eine Kerze angezündet. Mama war auch dort, sie hat dir weiße Primeln gebracht. Gestern waren ja Mama und ich gemeinsam bei dir!
Ach Papa, ich glaube die einzigen die heute an dich denken sind Mama und ich! Ich weiß, man kann es von niemandem verlangen und selbst merkt man sich ja auch nur dass was einem selbst oder das nähere Umfeld betrifft, aber es ist schon komisch dass man so viele Leute kannte und nur noch zwei Menschen übrig bleiben die sich an diesen Tag erinnern.

Eigentlich wusste ich nicht ob ich heute zur Arbeit gehen sollte oder nicht. Ich wusste ja nicht wie es mir geht und vor allem wie es Mama geht. Habe mich dann doch entschieden in die Arbeit zu gehen. Ich habe an dich gedacht und was du machen würdest. Du hättest sicher gesagt ich sollte kein Drama aus diesem Tag machen. Du hast nie über solche Tage mit uns gesprochen obwohl du auch schon so viele Menschen aus der Familie verloren hast.

Papa, ich hab dich lieb und das hält für immer!!!!!!!

Liebe Tina! Ich hoffe dir geht es halbwegs gut und du freust dich auch schon auf den Frühling! Ich schicke dir jetzt schon ein paar warme Sonnenstrahlen! Alles Liebe und bis bald! Drück dich!
__________________
Mein Papa: Kleinzelliges Bronchialkarzinom
Diagnose am 21.12.2011
am 23.2.2013
Mit Zitat antworten