Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 01.09.2004, 14:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Hallo Tanja!

Danke für Deine Antwort!
Bin schon wieder zu Hause!
Hatte gestern in der großen Runde, das "aufklärende" Gespräch!
Also man will jetzt doch nicht teils schneiden und lasern und auch nicht eine "radikale" machen, da ich ja "noch" keinen Krebs habe und weil ich noch so jung bin. Der Prof. (von Bonn) meinte er hätte mit ganz Deutschland tel. und meine Bilder z.b. zum Prof. nach Düsseldorf (neus) geschickt, zum guten Schluß kam jetzt raus, das Sie alles weglasern wollen und das immer in ganz ganz kleinen Stückchen, das heißt, das ich etwa 8-20 OP´s haben werde und das sich alles bis zu einem Jahr oder noch länger raus ziehen kann. Wieviele es genau werden, konnte er mir nicht sagen, da er jetzt noch nicht weiß wie gut mein Gewebe auf die Therapie anspricht und wieviel ich schmerzlich aushalten kann, am anfang würde man 4-5 cm lasern und wenn es geht es so beibehalten, damit würde es natürlich nicht so lange dauern aber wenn es nicht geht (gewebe und schmerzen) dann würde man nur 1-2 cm machen!

Ich muss sagen im ersten moment dachte ich mir "bis zu 20 OP´s bist Du noch ganz bei Trost" aber dann dachte ich gleichzeitig "naja Du hast Glück das es "noch" kein Krebs ist und man kann ALLES erhalten" also zieh das Ding durch und mit Deiner Familie und Deinem Freund schaffst Du es!

Das das jetzt alles noch nicht wirklich sitzt und mir noch Gedanken macht ist natürlich klar und deshalb solle ich es mir bis nächste Woche gut überlegen! Aber eine andere Möglichkeit würde es eigentlich sowieso nicht geben....

Der Prof. meinte das ich erstmal bekreifen soll, das ich nicht für die Ärzte dahin gehe sondern für mich und mein Leben und das mir geholfen werden kann auch wenn es ein hartes und schmerzvolles Jahr sein wird!

Nun kommen wir mal zum 2. "Problem" man sagte mir das ich es auch in einer Klinik in meiner Nähe weglasern bekommen kann, da ich bis in die Uni Bonn immer bis zu 2 Std oder mehr gefahren bin! Da ich in der Nähe von Frankfurt wohne sagte der Prof. das er den Prof. von der Uni Frankfurt kennt und das er auch mit ihm tel. würde und ihm alles erklären würde und meine Akte zuschicken würde, denn dann wären eine Menge von Unkosten besonderst für meine Familie und Freund erspart wie z.b. : Fahrtkosten, Benzin, Hotelkosten, Verpflegung....und sie könnten mich alle auch mal spontan besuchen kommen!
Obwohl mir aber auch gesagt wurde das ich das erste mal 4-5 Tage dort bleiben werde um zu sehen wie das Gewebe darauf reagiert und dann könnte ich bis zu 3 Wochen heim, dann wieder eine OP und dann nur noch 2 Tage dort und dann wieder heim usw usw und das dann für ein Jahr oder länger!
Bis eben alles entfernt ist, nun hatte ich natürlich große Angst das es in dieser zeit sich etwas zum Krebs wandelt und der Prof. sagte mir, das das natürlich geschehen kann das es bei 20% wahrscheinlichkeit liegen würde und das ich ja zum Glück nichts tiefwachsendes habe und ich so jung bin und und und will man es natürlich versuchen!
Es würden auch bei jeder Laserbehandlung "Proben" entnommen um sicher zu gehen das es sich nicht gewandelt hat!
Das war dann natürlich gleich meine nächste Angst was ist wenn es nach der 13 OP wandelt??? War dann alles umsonst?? Wird dann gleich eine Radikale gemacht? Aber eigentlich denke ich mir ich sollte alles versuchen und wenn sie den Krebs gleich endecken kann man ihn evt. doch gleich entfernen ohne das man alles enfernen muss, oder??
Wie Du sicher in meiner Schreibweise feststellen kannst bin ich noch sehr durcheinander und ängstlich was da auf mich zu kommt...

Ich denke bevor ich hier das ganze Forum gesprengt habe werde ich jetzt lieber aufhören zu tippen außer noch (wie immer) am ende ein paar Fragen:

1.: Hat jemand schon mal solch eine Behandlung in diesem Ausmaß bekommen?

2.: War schon jemand in der Uni Bonn, und wie zufrieden wart ihr?

3.: Hat sich schon jemand in der Uni Frankfurt behandeln lassen? Wie wart ihr zufrieden?

4.: Ist Lasern sehr schmerzvoll? Kann man danach auf die Toi gehen ohne das es brennt?

Ich denke das reicht dann auch mal für den Anfang! :-) An euch alle und natürlich ein ganz ganz besondes Dankeschön an Tanja! Ich bin froh jemanden hier gefunden zu haben mit dem man darüber sprechen kann....deshalb noch eine kleine pers. Frage an Tanja:

Wo wohnst Du eigentlich und wie alt bist Du?

Natürlich musst Du hier nicht antworten wir könnten auch Email Adressen austauschen wenn es Dir lieber ist einfach bescheid geben!

Nochmals danke und bis hoffentlich bald!

Eure Dian
Mit Zitat antworten