Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1556  
Alt 15.02.2015, 15:40
Katzenjule Katzenjule ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2014
Ort: Nordhessen
Beiträge: 30
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebes Engelchen,
Wir sind doch alle ganz große Kämpferinnen! Nachdem was ich bisher über dich und deine Familie und euer Leben im Forum gelesen habe, lohnt es sich auf alle Fälle dafür zu kämpfen, auch wenn der Kampf an so vielen Fronten manchmal sehr zermürbend ist. Ehe-oder Paarberatung halte ich für eine gute Idee, allerdings müssen beide Teile dazu motiviert und bereit sein.
Wir sind viel dünnhäutiger und verletzlicher geworden, aber auch für unsere Partner ist diese Schei..Erkrankung eine große Herausforderung und Belastung.
Man muß sich mal vor Augen führen, daß ihr ja eigentlich nie mit euren kleinen Kindern ein stinknormales Familienleben führen könntet, sondern immer die Erkrankung wie ein Damoklosschwert über euch schwebte und ihren Tribut gefordert hat.
Ich kann verstehen, dass du darunter leidest, trotz guter Ausbildung so ans Haus gefesselt zu sein, außerdem möchtest du auch einen Anteil am Lebensunterhalt beitragen. Aber wir müssen einfach akzeptieren, dass wir nicht mehr so leistungsfähig wie die Anderen sind und unser Leben begrenzt ist. Auch das Leben der "Gesunden" ist begrenzt, uns ist dies nur bewusster. Es wird uns ja auch ständig durch TM, MRT und Chemotherapie vor Augen geführt.
Dieses Bewusstsein kann auch von Vorteil sein, es bringt uns dazu, uns auf die wirklich wichtigen Dinge im Leben zu konzentrieren.
Wieviel Zeit würde dir durch einen Job verlorengehen, die du so mit deinen reizenden Kindern verbringen könntest?
Ich habe mich nach meinem Rezidiv dazu entschlossen, meine Arbeit nicht mehr aufzunehmen und nur noch das zu tun, was mir gut tut und Freude macht, ich geize mit meiner Zeit. LG