Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1550  
Alt 14.02.2015, 21:57
Benutzerbild von Panda72
Panda72 Panda72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2014
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 262
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo Birgit,

Danke für Deine Zeilen zu meiner Person. Zu mir schreibe ich jetzt erst mal nichts, Du bist jetzt wichtiger. Bericht von der Reha folgt. Ich bin wieder zu Hause.

Vorweg:Ja Deine Situation ist beschissen und schwierig, traurig, schwer und die Perspektive sicher nicht so wie man sich das wünscht. Deine Handlungsfreiheit ist durch die Krankheit eingeschränkt, der berufliche Weg beendet. Du hattest Ansprüche an Dein Leben, die Du nicht mehr erfüllen kannst. Zusätzlich fehlt der private Rückhalt. Das ist für eine intelligente, anspruchsvolle und weltoffene sowie sensible und empathische Frau wie Dich eine massive Einschränkung.

Es ist gut, sich manchmal auszuweinen und auch wütend und ärgerlich zu sein.
Die Konzentration auf das, was nicht mehr geht, ist leider nur nicht zielführend und macht das Ganze nur noch schlimmer und grösser.

Ich kenne die Details zu wenig, um Dir einen konkreten Ratschlag geben zu können, wenn Du das überhaupt willst. Ich würde mir aber wünschen, dass Du Deine Handlungsfähigkeit zurück gewinnst und Dich nicht als Opfer der Situation fühlst. Ich bin fest davon überzeugt, dass es immer einen Weg gibt.

Du weisst genau,was Dir wichtig ist. Wenn ich das richtig herauslese ist der Ausgangspunkt die familiäre Situation verbunden mit der Tatsache, dass Du alleine nicht für die Kinder sorgen kannst. Das ist blöd. Und die Tatsache, dass Du oft alleine die Verantwortung hast, macht es nicht besser. Wenn der Punkt überschritten ist, dass es Dir dabei nicht gut geht, dann musst Du was ändern. Es ist immer eine Frage der Opportunitätskosten. Und JEDE SEKUNDE ist es wert, gelebt und genossen zu werden. Grübeln über das, was scheisse ist oder ärgerlich, ist vertane Zeit. Nachdenken über das, was verändert werden kann und wie ist sinnvoller.

Und Dinge nicht anzufangen, nur weil Deine Lebenserwartung eine andere geworden ist, geht gar nicht. Carpe Diem. Wenn es Dir gut tut, dann leg los!!

Job hin oder her ...ER muss auch mehr in die Verantwortung gehen. Aber da will ich gar nicht näher drauf eingehen. Du hast ein Recht darauf, auch Dinge für DICH zu tun und nicht jeden Tag 100 Prozent für andere da zu sein. Kinder merken auch, wenn einer oder beide unglücklich sind.

Also, nimm Dein Leben in die Hand und wenn die Rahmenbedingungen nicht veränderbar sind, dann schliesse Frieden mit ihnen und schaffe Dir Deine Wohlfühloasen und achte auf Deine Bedürfnisse. Du bist eine tolle und starke Frau und wer weiss schon, wie lange Dir tatsächlich bleibt. Die 50 ist das nächste Ziel.

Puh, ist ganz schön schwierig, hier was zu schreiben, weil wir ja keinen Dialog haben.

Verzeih meine direkte Art....so bin ich nun mal....

Sei herzlich umärmelt.

Panda

PS: Ende März bin ich in Berlin und habe Zeit. Vielleicht klappt es mit einem treffen.
__________________



Geändert von Panda72 (14.02.2015 um 22:09 Uhr)