Einzelnen Beitrag anzeigen
  #138  
Alt 13.02.2015, 18:20
Claud Claud ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2014
Beiträge: 125
Standard AW: Eierstockkrebs - Angst vor OP - TM bei 7980

Hallo Jackie,

der Urologe wird vielleicht eine Blasenspiegelung machen, er kann messen wieviel Restharn du hast, und um welche Entleerungsstörung es sich bei dir handelt. Falls es neurologisch ist, wirst du das noch beim Neurologen klären müssen. Vielleicht hast du eine Entzündung, ist dein Harn auf Bakterien untersucht worden?
Hast du diese Probleme erst jetzt vor kurzem bekommen?
Wenn es von der OP kommen würde, hättest du dieses Problem schon das ganzes Jahr.
Dann kommt doch die Chemo als Ursache in Frage.
Läuft deine Blase über, wenn sie voll ist?

Mehr als 50 ml Restharn darf nicht sein, das ist gefährlich,weil sich der Harn zu den Nieren rückstauen kann und dann gibts eine saftige Entzündung.
Ich hoffe deine Ärztin hat dich da richtig aufgeklärt, denn der Harn darf nicht zu lange in der Blase bleiben. Da wäre das Wochende schon fast zu lange, also trinke bitte mindestens 3 Liter am Tag, dann wird wenigsten ein bißchen gespült.

Ich muss manchmal mit einem Einmalkatheter die Blase entleeren, wenn gar nichts mehr geht, weil ich sonst eine Blasenentzündung bekomme.

Natürlich gibts auch eine Reihe von Medis, aber der Uro wird dir schon weiterhelfen können.

Ich wünsch dir alles Gute

lg Claudia
Mit Zitat antworten