Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 09.02.2015, 21:26
ulla46 ulla46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2006
Ort: Mettmann
Beiträge: 986
Standard AW: Ambulante palliative Chemo

Hallo Sandra,
du hattest ja auch im Thread "Speiseröhrenkrebs" gepostet und ich (und noch jemand) habe die geantwortet. Leider ist das irgendwie verschwunden, deshalb hier nochmal:
Sobald eine Metastase diegnostiziert wird, gilt ein Krebs in der Regel als nicht mehr heilbar und es wird eine palliative Behandlung gemacht, die dazu dient, möglichst lange noch bei guter Lebensqualität zu leben.
Ich kann dir aber aus eigener Erfahrung sagen, dass es man bei diesem Krebs immer eine 2. Meinung einholen sollte. Diese Krebs ist recht selten und sollte in einer Klinik mit Erfahrung bei diesem Krebs behandelt werden. Ob die Klinik deines Vaters dazu gehört, kannst du unter www.weisse-liste.de nachsehen. Du findest dann vielleicht auch Kliniken in der Umgebung mit mehr Erfahrung. Eine 2. Meinung zahlt immer die Kasse. Dazu braucht dein Vater auch nicht persönlich vorstelling zu werden, wenn ihm das zuviel ist. Einfach alle Unterlagen inkl. CT-Bilder hinschicken und du erhältst recht schnell eine Antwort.
Alles Gute und ganz viel Zeit noch mit deinem Vater!
Ulla
__________________
SPK 2005, ED T4, Nx, Mx, G2. Chemo und anschl. Chemoradiatio bis Ende 2005. Seitdem ohne Befund.
www.mein-krebs.de
Mit Zitat antworten