Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 02.02.2015, 22:33
Dusty Dusty ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2014
Beiträge: 834
Standard AW: Was könnte auf uns zukommen?

Hey Moda,

so ein Mist! Ich hatte ja auch das Vergnügen eine HD Therapie machen zu müssen. Ich hatte damals 4 Zyklen TIP - eine Platinart (Carboplatin oder so), Ifosfamid und Paclitaxel.

Die Knochenschmerzen sind natürlich ätzend, aber an und für sich ein sehr gutes Zeichen. Es werden also ordentlich Stammzellen ins Blut ausgeschüttet. Damit ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Stammzellsammlung klappt doch recht hoch!

Die Hochdosistherapie wird wohl leider nicht ganz ohne werden - ich habe immer versucht mich mit dem Gedanken zu trösten, dass es den Krebszellen mindestens genauso mies geht wie mir gerade. Aber wenn der Krebs so hartnäckig ist, dann eben mit der großen Chemiekeule drauf, danach hat es sich ausgekrebst ! Ich musste da auch durch, hatte auch schon ein paar Herde in der Lunge nach dem Rezidiv und sogar das Problem, dass die zweite Chemo (TIP) zum Schluss gar nicht mehr angesprochen hat und die Tumormarker trotz Chemogabe im letzten Zyklus wieder anstiegen. Ich war damals total verzweifelt und hatte furchtbare Angst, dass es das jetzt war. Aber mit der HD Chemo ist alles wieder geworden. Wenn ihr da mal ein paar Tipps oder Erfahrungen austauschen wollt, könnt ihr mich auch gerne so mal anschreiben!

Mich und einige andere hier haben sie wieder hingekriegt, obwohl es nicht gerade rosig aussah. Ich habe damals zwischen der TIP und der HD Therapie noch standesamtlich geheiratet... ohne Haare und mit einem Gesicht wie das Michelinmännchen. Und ein Jahr später, im Juni 2014 dann kirchlich und ich sah nie besser aus! Es geht schnell bergauf, auch wenn man sich das nicht immer vorstellen kann.

Ich wünsche euch auf jeden Fall ganz viel Kraft und durchhaltevermögen für diese schwere Zeit!
__________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Johann Wolfgang von Goethe

http://diagnose-hodenkrebs.jimdo.com/
Mit Zitat antworten