Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 09.01.2015, 12:27
Mayana Mayana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2013
Beiträge: 86
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom - Hoffnung begründet?

Liebe Ohara,

das, was ich jetzt schreibe zu der Frage, warum es einige schaffen und andere nicht, ist sehr gewagt, kann schnell falsch verstanden werden und ist ohnehin eine Glaubens-Frage. Denn wenn man es genau wüßte, dann würde zukünftig jeder überleben.

Bei älteren Menschen, zu denen ich Deinen Vater jetzt einfach mal zähle, ist Krebs möglicherweise die Folge von einer nicht ganz gesunden Lebensweise und schädlichen Umwelt-Bedingungen, Lebenserfahrungen, Stress, einer bestimmten Veranlagung u.s.w. Krebs ist meiner Ansicht nach eine System-Erklrankung-d.h. es ist nicht nur ein bestimmtes Organ, was man einfach wieder gesund machen muss, sondern es ist der ganze Mensch. Ich glaube, deswegen ist es so schwierig.

Ich glaube, dass man die größtmöglichen Chancen hat, wenn man seine Lebensweise verändert und die Faktoren findet, die einen krank gemacht haben. Eben Alles, was den Körper in der Vergangenheit geschwächt hat. Dein Vater macht das wirklich großartig, denn er hat seine gesamte bisherige Lebensweise auf den Kopf gestellt. Dazu gehört echt viel.. überlege mal, wie schwierig es ist, nur ganz kleine Angewohnheiten zu ändern. Und Dein Vater macht auf einmal Alles anders, als vorher. Ich denke, dass er sich dem Ernst der Lage durchaus bewusst ist, und dass Du ihn auch nicht darauf hinweisen musst. Ich denke wirklich, dass Dein Vater das ganz großartig macht.

Ich glaube, bessere Chancen kann man sich selbst gar nicht geben, als das, was Dein Vater sich gerade an Chancen einräumt durch sein Verhalten.

Die Medizin schafft Vieles, und die Medikamente, die es so gibt, leisten natürlich einen enormen Beitrag dazu, dass solche Lebensumstellungen überhaupt noch einen Sinn machen. Aber ich glaube schon, dass man eben auch selber etwas beitragen kann-und das tut Dein Vater wirklich mit beachtenswerter Zielstrebigkeit.

Natürlich garantiert auch das keine Heilung-wenn es doch so einfach wäre-das wäre toll.

Und zu deinen Prozenten: Überlege mal, wie gering die Chance ist, im Lotto 6 Richtige zu haben. Das ist nur ein Bruchteil von 5 %. Und trotzdem versucht es ein Großteil der Bevölkerung. Die sind ja nicht alle doof… es ist das Prinzip Hoffnung, was da zum Tragen kommt. Das heißt, man ist ganz und gar und erst Recht nicht doof, wenn man darauf hofft, zu diesen 5% zu gehören. Du musst nicht schreiben, dass Ihr kämpft, obwohl du ja eigentlich weißt, dass es aussichtslos ist. Der Versuch ist nicht doof-so ist das nicht.

Ich denke einfach, dass Ihr alles so gut macht, wie man es eben machen kann. Und gerade Dein Vater. Ja, sei stolz auf ihn.. das hat er sich jetzt schon doppelt und dreifach verdient.

Liebe Grüße
Mayana

Geändert von Mayana (09.01.2015 um 12:41 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler
Mit Zitat antworten