Einzelnen Beitrag anzeigen
  #82  
Alt 29.12.2014, 23:07
NiMo_1714 NiMo_1714 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2014
Beiträge: 7
Standard AW: Mein Papa hat Lungenkrebs!

Hallo Boz,

Danke für Deine Anteilnahme.
Ich denke auch, dass mein Vater sich noch länger gequält hatte, wenn wir nicht aus dem Zimmer gegangen wären. Ich habe ihm gesagt, dass er gehen darf, ihm versprochen, dass ich mich um meine Mutter und meinen Sohn kümmere. Er hat so lange gekämpft.

Ich klammere mich auch an den Gedanken, dass tatsächlich jemand auf uns wartet, auch das habe ich schon häufiger gelesen. So ist er vielleicht beruhigt mit dem Gedanken eingeschlafen, dass seine Mutter ihn abholt auf der anderen Seite bei ihm ist.

Mein Sohn ist 12 Jahre alt. Dadurch, dass wir mit meinen Eltern in einem Haus leben, hat er natürlich einen engen Kontakt zu seinem Opa gehabt. Er hat es auch mitbekommen, dass es ihm immer schlechter ging, aber auch, dass er in den letzten Monaten oft zurückstehen musste.
Ich denke, Kinder gehen mit dem Sterben anders um. Er ist natürich traurig, aber für ihn geht das Leben auch weiter. Er hat verstanden, dass es für seinen Opa eine Erlösung war.

Jetzt kommt bald die Beerdigung, davor habe ich noch etwas Angst, aber das werden wir auch schaffen.

Allen hier wünsche ich für die nächste Zeit ganz viel Kraft und hoffentlich noch viele schöne Momente mit Ihren Lieben. Dass ist es, woran wir uns am Ende erinnern.

Einen guten Start ins neue Jahr.
Liebe Grüße

Nicole
Mit Zitat antworten