Einzelnen Beitrag anzeigen
  #223  
Alt 27.07.2002, 19:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Forum für Angehörige UND Betroffene

Hallo, Ihr Lieben!

Erstmal vielen Dank für Eure Antworten!!
Jede einzelne hat mir geholfen und mir gezeigt, dass ich nicht ganz allein bin (auch wenn ich es jetzt vielleicht nicht schaffen sollte - da mit nörgelndem Kleinkind auf dem Schoß einhändig tippend -, auf jede einzelne einzugehen). :-)

Ich habe inzwischen mit meiner Mutter telefoniert und ihr das mitgeteilt (SIE hatte mich gebeten, doch mal diese Codes zu entschlüsseln). Sie war auch völlig geschockt. Nun müssen wir aber sehen, wie es weiter geht. Uklar ist immer noch, ob mein Vater es selber weiß. Dann wollen wir IHN natürlich nicht damit konfrontieren. Man kann nur noch mal versuchen, dass er von sich aus nochmal genau sagt, was ihm der Prof. bei dem "Entlassungsgespräch" gesagt hat (er bestand darauf, nur mit meinem Vater allein zu sprechen).
Das Dumme ist, mein Vater hat seine Schwester damit beauftragt, alles in die Hand zu nehmen. Uns sind ein wenig die Hände gebunden, vor allem mir! Ich habe aber schon ernsthaft überlegt, ob ich mich darüber hinweg setze und einfach heimlich einen Termin bei seinem Hausarzt mache, weil ich mir doch solche Sorgen mache!!! Wir müssen schließlich auch mit den Ängsten und Befürchtungen leben, und wir müssen wissen, wie wir meinem Vater helfen können.

Das Problem ist ja immer - die meisten Schulmediziner fangen beim Wort Alternativmedizin sofort an auszuflippen. Aber WAS soll man denn sonst machen, wenn keine lokale Therapie mehr möglich ist??? Alle Hoffnungen "auf Mutter Maria" setzen, wie mir gerade erst wieder vor ein paar Tagen einer dieser Profs (bei meinen Recherchen) riet? Das kann doch nicht wahr sein.
Darf man denn nicht mit einer Hoffnung leben bis zum letzten Tag? Und Hoffnungen kann man doch nur haben, wenn man irgendetwas TUT. So geht es uns jedenfalls. Und VIELLEICHT bringen diese Dinge, die man dann versucht, ja auch etwas. Und wenn nur ein Bruchteil dessen, was man probiert, etwas bringt!

Was Du geschrieben hast, liebe Brigitte, hat mich echt stutzig gemacht. Wundern würde mich sowieso bald gar nichts mehr. Aber wäre das nicht fast schon kriminell (in SO einem Fall)?

Nochmal zu den Codes: Vielleicht kann mir doch jemand helfen. Die Codes lauten C22.1, C78.6, C77.2
Wäre jemand bereit, mir die Aufschlüsselungen zu mailen: Confia@gmx.de
Das wäre supernett. Ich bin damit nämlich nicht so wirklich klar gekommen.

Liebe Grüße
Tina (ja, ich bin die andere Tina mit erkranktem Vater)
Mit Zitat antworten