Einzelnen Beitrag anzeigen
  #117  
Alt 19.12.2014, 14:48
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: Unsensible Mitmenschen

Ich antworte meißt „von himmelhoch jauchzend bis zu Tode betrübt war im letzten Jahr alles dabei“ und dass es von Tag zu Tag anders sein kann mit der Stimmungslage. Und gilda hat Recht. Ich freu mich auch darüber wenn ich gefragt werde wie es mir geht und es fällt mir echt schwer darauf zu antworten weil es länger dauern würde, aber der Fragende meißt keine ausführliche Antwort will. So hab ich mir diesen Standardsatz ausgesucht um meinem Gegenüber einen Gefallen zu tun und ihn nicht mit 5min Krankengespräch zu belasten. Gut oder schlecht genügt dem anderen, aber so einfach ist das nicht. Wenn überhaupt nicht gefragt wird und es übergangen wird, find ich das auch nicht schön, aber ich fänd es auch toll wenn etwas mehr an Antwort von meinem Gegenüber akzeptiert würde als nur ein Wort.
Man könnte natürlich auch fragen: "Hast du denn ne halbe Stunde Zeit?" Damit hätt ich die Lacher sicher auf meiner Seite...
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten