Einzelnen Beitrag anzeigen
  #107  
Alt 19.12.2014, 09:52
Öhrchen Öhrchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2014
Ort: Hannover
Beiträge: 11
Standard AW: Unsensible Mitmenschen

Hallo ihr Lieben,

auch ich bin gerade sehr verletzt und weiß nicht wie ich mit einer Situation umgehen soll. Naja wie weiß ich schon, aber das Umsetzen fällt mir schwer!

Um mal kurz zu erklären:
Die Familie meines Mannes ist ziemlich groß. Das beste Verhältnis hatten wir nie da wir uns schon immer dumme Sprüche von denen anhören mussten.
Die einzigen mit denen ich immer super klar kam waren mein Schwiegervater und seine jetzige Frau, also meine zweite Schwiegermutter.
Diese Schwiegermutter meldet sich auch jeden Tag bei mir und unser Verhältnis ist noch enger geworden- finde ich sehr schön!

Habe meine Diagnose mitte August erhalten und mittlerweile von der Behandlungszeit der Chemo die Hälfte rum. Es hat sich bisher sonst keiner aus dieser Familie bei uns gemeldet wie es denn geht. Wenn sie mich ignorieren, das bin ich gewöhnt. Aber sie haben sich nicht mal bei meinem Mann gemeldet um zu fragen wie es ihm dabei geht oder ob sie ihm irgendetwas gutes tun können!

Jetzt hatte meine Schwägerin Geburtstag und mein Mann rief sie an. Sie bedankte sich für den Anruf und lud uns zur großen Familienfeier am zweiten Weihnachtsfeiertag ein. Keine Erkundigung nach meinem oder seinem Ergehen. Es wird einfach todgeschwiegen.

Ich habe beschlossen auf jeden Fall dieses Jahr nicht zu dieser Feier zu gehen! Ich weiß nur noch nicht wie ich das meinem Mann klar mache, denn ihn werde ich damit sehr verletzten. Zudem wird er sich wieder einiges anhören dürfen das ich nicht mitgekommen bin. Möchte gerne noch anmerken das die auf großen Feiern auch kein Problem damit haben mit zb. Magen Darm Grippe zu feiern oder gar das Essen zuzubereiten.

Ganz ehrlich? Ich habe einfach Angst! Angst vor deren blöden Sprüchen und auch davor mir irgend einen Infekt weg zu holen. Und wenn es nur ne Erkältung ist, auch die kann für uns in unserer Situation gefährlig werden.
Denen ist das völlig egal.

Ich hätte es nicht erwartet, da ich deren Verhalten ja gewöhnt bin. Aber das es mich nach 14 Jahren noch so sehr verletzt hätte ich nicht gedacht!

Hoffe das ist jetzt nicht zu offtopic für euch!

Traurige Grüße
Mit Zitat antworten