Einzelnen Beitrag anzeigen
  #119  
Alt 27.08.2004, 14:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Hallo!

Ich bin 22 Jahre alt und habe bald evt meine 2 OP vor mir!

Am besten ich erzähle mal kurz von anfang an...

vor einem halben Jahr bemerkte ich und mein Freund das ich außerhalb der Scheide ein paar Hautveränderungen habe, da es ausgesehen hatte wie dicke Muttermale und diese Stelle sehr unangenehm war traute ich mich zuerst nicht zum Frauenarzt, den ich schon länger nicht mehr besucht hatte, da ich die Pille ja vom Hausarzt bekommen konnte, heute weiß ich natürlich das es das schlimmste ist nicht dort hinzugehen, aber ich muss ja jetzt in die Zukunft schauen....

nachdem meine Frauenärztin mich untersuchte sagte sie zu mir ich solle ins Krankenhaus fahren, es wäre aber nichts schlimmes evt. Feikwarzen die ich einfach weggelasert bekommen würde!

Als ich dann ein paar Tage später im Krankenhaus war wurde mir unter Vollnarkose Proben entnommen, dabei kam dann raus das ich
"Bowenoide Papulose" habe! Da diese sehr ausgeprägt wären sogar bis hin zum Po und die inneren Schamlippen und dieses Krankenhaus keine Erfahrungen damit hatten wurde ich in eine Universitätsklink weit weg von meinem Wohnort geschickt!

Dort war ich jetzt eine Woche und es wurden viele Untersuchen gemacht und viele Ärzte schauten es sich an!
Alle sagten nur, das es eine seltene Krankheit ist und erstrecht so ausgeprägt und das noch in meinem Alter!

Nach einer Woche haben sie mich jetzt für eine Woche nach Hause geschickt und dann soll ich wiederkommen, nachdem sie sich beraten haben wie sie nun alles entfernen wollen, denn komplette Entfernung der Schamlippen wollen sie nicht durchführen auf Grund meines Alters!
Evt. wollen sie die Haut komplett abschälen und es würde wohl lange dauern bis dieses zugeheilt ist, oder teils schneiden und teils lasern!
Man sagte mir, das es nichts tief wachsendes ist nichts schnell wachsendes und nichts bösartiges ist, das es aber die äußeren UND die inneren Schamlippen und ein winzig kleines bischen an dem Gebährmutterhals und an der Klitoris ist, was aber nicht das Problem wäre, dann wäre es noch richtung Po gewandert und am Schließmuskel aber nicht bis in den Enddarm rein!

Man sagte mir das sie evt. die Haut abziehen wollen, aber nicht mehr zunähen da zuwenig gesunde Haut da ist würde dies zuviel Spannung geben, deshalb würde man es auflassen und warten bis gesunde Haut wieder gewachsen ist! Aber dann würden Sie das nicht in einer OP machen sondern in 3 OP´s!!

Eigentlich sollte ich jetzt in meiner freien Woche abschalten und meine Zeit genießen, aber ich habe einfach sehr sehr große Angst, auch weil ich so wenige Infos über diese Krankheit habe, vorallem weil ich bis jetzt immer Kerngesund war und erstrecht mit einem Krankenhaus noch nie was zu tun hatte!Deshalb hoffe ich das mir hier evt meine Frangen beantworten kann!



Wie lange ist die Heilung und wie groß ist vorallem der Schmerz nach einer radikalen Vulvektomie und/oder bei der Behandlung die Haut komplett abzuziehen?

Gibt es jemand der das schon mal so behandelt bekommen hat oder diese Krankheit hat und das evt auch noch in meinem Alter?

Evt. muss ich einen künstlichen Enddarm bekommen, (das es evt sonst zu schmerzvoll wäre am schließmuskel wenn ich nach der OP auf Toi muss) kann mir einer sagen ob das weh tut und ob man den auch wieder unter Vollnarkose entfernen muss?

Kann ich nach einer radikale Vulvektomie noch normalen Geschlechtsverkehr/Toilettengang durchführen?

Kann ich normal Kinder bekommen?

Kann diese Krankheit jetzt immer wieder bei mir auftauchen auch wenn jetzt alles entfernt wird?

Ich habe einfach nur rießen Angst und ich würde mich so sehr freuen wenn mir einer innerhalb der nächsten 5 Tage zurück schreiben würde!
Ich bedanke mich im Voraus!

Eure Dian
Mit Zitat antworten