Einzelnen Beitrag anzeigen
  #180  
Alt 23.11.2014, 23:08
LiebesHerz LiebesHerz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2014
Beiträge: 505
Standard AW: OP oder nicht?

Liebe Geli,
Liebes Forum,

ich bin immer wieder erstaunt über das Verhalten mancher Menschen, in diesem Fall der Nachbarn. Ich denke, viele Menschen haben solche Angst vor Krankheit und Tod, dass sie diesen Weg wählen, um diese Themen nicht an sich ran lassen zu müssen. Eine Verdrängung. Aber es wird sie alle einholen, denn niemand kann vor Krankheit und Tod davonlaufen.
Den Impuls zu fliehen, einfach wegzurennen kenne ich auch. Ich habe am WE meine Freundin besucht die nun nach geglückter Krebs-OP wieder zu Hause ist. Wieder einen sehr geliebten Menschen so zu sehen; dünn, blaß, schmerzgeplagt, voller Angst, das hat mir fast das Herz gebrochen. Ich wäre am liebsten davongerannt und merkte ganz deutlich "Ich kann nicht mehr". Ich werde weiter auch für sie da sein, aber ich muss meine Kräfte einteilen, muss selber erstmal klarkommen. Leider hat sie keinen Partner, es ist dadurch natürlich noch schwieriger. Ich würde ihr so gerne ihre Angst nehmen; es tut mir so weh sie so zu sehen.
Dafür nur gutes von meiner Mutter: es ist wohl alles ausgeheilt, keine Gelbsucht mehr, kein Serom, keine Fistel, keine Metas, alles gut!
Zur Feier des Tages und des Lebens kommt sie mich am Dienstag besuchen und wir machen uns zwei schöne Tage. Ich freu mich wie Bolle! Am Mittwoch ist dann nochmal Besprechung beim Prof wie es weitergeht; ob noch Chemo etc.

Geli, ich wünschte, ich könnte auch Dir ein wenig deines Schmerzes nehmen... Auf zwei Schultern verteilt ist die Last leichter. Aber ich kann Dir nur versichern dass ich in Gedanken bei dir bin und mitfühle. Du bist nicht alleine.

Deine/Eure Jana
Mit Zitat antworten