Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 12.11.2014, 20:47
tinep tinep ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2013
Beiträge: 34
Standard AW: Wie kann ich helfen?

Vielen Dank, dass ihr eure Erfahrungen mit mir geteilt habt. Es gibt mir irgendwie Mut zu wissen, dass es andere auch schaffen und irgendwie klarkommen. Wir gehören eben auch zu den Leuten die das Glück hatten, in einer ziemlich schönen Blase aufzuwachsen und fühlen uns dann völlig vom Schicksal verraten wenn diese Blase platzt. Andere Menschen sind von klein auf mit Leid konfrontiert. Krieg Hunger Krankheit.
Eigentlich muss man ja immer noch dankbar sein, dass man auch so viel Gutes im Leben erfahren darf. Fällt mir aber grade wirklich eher schwer.
Stimmt Angela, eigentlich habe ich mich entschieden. Ich will in Berlin bleiben. Wenn alle Stricke reißen kann man schließlich auch jeden Job wieder kündigen.
Aber ein wirklich gutey Gefühl wird sich da erstmal nicht einstellen.

Chari, ich finde es wirklich schön, dass du für die Zeit die du mit deiner Mama hattest auch so eine Dankbarkeit empfinden kannst. Ich bin auch sehr froh, dass ich doch 26 werden konnte bevor das alles losging. Man muss eben jetzt doch erwachsen sein. Ich muss gestehen, dass ich davor noch total das Nesthäkchen war, weil ich die Nachzüglerin in der Familie war. Meine Schwester ist ja schon 45. Ich war das Kleinkind in der Familie. Das ist jetzt eben vorbei.

Nina, du hast so Recht mit dem was du schreibst...Bloß keine Zukunfts-Szenarien ausmalen. Da schnürt es mir schon den Hals zu. Mein Papa alleine...Oh Gott unmöglich. Aber auch unnütz daran jetzt schon zu denken. Und eigentlich ja auch meiner Mutter gegenüber unfair. Noch ist sie nicht tot.
Ich muss auch sagen, dass meine "Ansprüche" sich sehr zurückgeschraubt haben. Ich wäre schon unfassbar Dankbar wenn meine mutter noch mal 2/3 Jahre Ruhe hätte. Dann ist sie 70 und konnte noch mal bewusst genießen.
Ich hoffe du hast auch noch schöne Tage mit deinem Papa und kannst auch die Zeit in Berlin genießen mit Liebe und Job Liebe hab ich auch schon, Job wird sich finden.

Das mit dem schlechten Gewissen kann ich genau nachempfinden. Seit das wieder losging mach ich echt nix mehr. Ich käme mir total bescheuert vor Bierchen zu zischen und Unsinn zu quatschen.
Aber das ist natürlich irgendwie Quatsch und hilft niemandem, und wie ich schon meinte, ich will einfach kein verbitterter Mensch werden der die Welt für ungerecht hält. Bin grade auf dem besten Weg dahin so eine Person zu werden

Diese höhere Macht von der du schreibst...möge sie mit uns sein.
Mit Zitat antworten